Beiträge von leaf

Moin, mangels Zeit zum Einbau habe ich den Elektrosatz von ECS auch noch im Keller liegen. Allerdings wie Andrei schreibt, den KI154D1. Da drin ist aber bei mir tatsächlich auch eine Tüte mit dem Beschriftung KI154C1. Ich denke mal, dass das also so richtig ist und der Satz einfach aus mehreren Artikelnummern besteht.

Perfekt. Danke fürs Nachsehen! Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Namens"Schemas" lasse ich mich jetzt nicht aus... ;)

Hallo Zusammen,

mein EV6 ist wohl gerade auf dem Laster unterwegs zu meinem Händler... Vorab habe ich mir die GDW Anhängerkupplung dazu bestellt. Zusammen mit dem Elektrosatz ECS KI136D1. Ich habe den E-Satz in einem korrekt beschrifteten Karton bekommen. Darin befindet sic hallerdings ein Beutel, auf dem ECS KI136C1 steht. Statt dem D also ein C. Ich habe im ganzen Internet keinen so benannten E--Satz gefunden. Daher bin ich geneigt zu glauben, dass der Hersteller es tatsächlich fertig gebracht hat, sein Produkt falsch zu beschriften. C und D sind ja nebeneinander auf der Tastatur, klingen ähnlich, folgen aufeinander im Alphabet, usw.... Neben dem Plastikbeutel ist übrigens die korrekte Anleitung und ein CAN Adapter im Karton.

Nun meine Frage: Ist das sonst schon jemandem aufgefallen, oder hat jemand einen Plastikbeutel in der Schachtel, der korrekt beschriftet ist?

Beste Grüße Leaf.

Juhu, Danke für Monitoren und Bescheid geben. Und natürlich Happy Birthday!

Die von Westfalia ist auch vertikal abnehmbar....

Und noch einen kleiner Tipp,: Mein Händler sagte mir, dass es verschiedene Versionen für den EV6 gibt, da der GT, der Gt-Line und die Standardausführung verschiedene Längen brauchen würden......

Danke. Ja genau, aber die Westfalia hat nicht die 115kg Stützlast, so wie ich es verstanden habe. Die länge sollte passen, da ich mich ja in der richtigen Rubrik beim Preisbrecher bewege.

Ich nochmal,

da ich die Verwirrung meinerseits teilweise aufklären konnte, hier mein Stand: GDW sollte vertikal abnehmbar sein und Typ ...T60 sein. Daher wäre der Liebling der Merheit dieser, oder:

Anhängerkupplung Kia EV6 Elektro AHK V- abnehmbar 1152490 Elektrosatz nachrüsten Montage

Leider finde ich beim Preisbrecher keine Herstellerinfos zu Kupplung oder zum E-Satz. Weiß jemand, ob das die GWD mit einem vernüftigen E-Satz ist?

Viele Grüße allerseits!

Leaf

Hallo Zusammen,

ich brauche auch eine AHK und checke es vermutlich immer noch nicht ganz...

Also ich habe von euch gelernt,dass GWD am besten ist, u.a. weil horizontal abnehmbar. GDW erkennt man an den 115kg Stützlast. Alles klar soweit.

Auf der Übetsichtsseite beim Presibrecher , die oben verlinkt ist, gibt es zwei horizontal abnehmbare AHKs. Eine für 342,12 und eine für 360,13. Beide haben 115kg Stützlast.

Der Mechanismus gefällt mi bei der teureren aber besser. Ist das dann GWD und brauchbar in der Handhabung?

Ach ja, und ist der E-Satz dann ohne so alberne Stromdiebe?

Viele Grüße allerseits!

Hallo Zusammen,

mit Licht am Horizont kann ich mich nun auch aktiv hier beteiligen. Ich lese schon länger mit und da es schon genug schlechte Nachrichten hier gibt habe ich mich bisher zurückgehalten...

Ich habe im August 2022 bei meinem Händler eine Bestellung vom Januar 2022 übernommen. Der Verkäufer meinte, es könnte noch in 2022 klappen. Nun ja... Heute mal wieder beim Händler angerufen. Auto ist auf dem Schiff und soll Anfang Sepember beim Händler sein.

Eigentlich wollte ich ja den großen Akku, aufpreisfreie Farbe und und maximal P1. Der Verkäufer hat mir dann den Vorläufer mit mehr AUsstattung schmackhaft gemacht, der ja bald kommen sollte.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende!

leaf