Beiträge von Logimator

Wenn auch ein wenig spät zum Thema Moonscape-> Ich bin ja auch ein Moonscape-Besteller, finde die Farbe halt einfach echt den Hammer.

Mein freundlicher hatte mir ja bereits im November '22 mitgeteilt das er bis zu meinem Bestelldatum (Nov 21) nur noch Moonscaper auf der "Nicht ausgeliefert-Liste" hat. Könnte also doch vielleicht was dran sein an der Moonscape-Theorie?

Nun nähere ich mich in wenigen Tagen auch der 14-Monatsschallmauer ohne irgend eine Info.

Ich finde es ja schön wenn in der Schweiz dazu etwas kommuniziert wird, in anderen Ländern wiederum nicht, die Frage bleibt, warum wird das nur in der Schweiz mitgeteilt?

Seltsam ist das für mich allemal was Kia hier veranstaltet. Wenn ein Auto in einer Konfig nicht geliefert werden kann sollte eine Info an die Kunden raus und die Alternativen aufgezeigt werden.

Ich bin wie viele andere LZW langsam ziemlich verärgert über die Politik und nicht vorh. Kommunikation die Kia hier fährt, auch nicht zuletzt wegen der seit 1.1. reduz. Bafa die wir Kunden nun drauf legen.

Wenn ich meinen ev6 jemals bekommen sollte weiß ich dennoch nicht, ob ich mir jemals wieder einen Kia holen werde. So gut kann er gar nicht sein, das ich das Bestell-/Lieferdebakel ohne jegliche Info jemals vergessen werde. Ich habe da immer im Hinterkopf, das ein neues Auto für einen normalsterblichen ausser Haus/Eigentum so ziemlich das teuerste ist, was man sich kauft. Und da sollte man schon ein wenig Informiert sein was Sache ist. Vor allem wenn man die 12 Monate des Wartens überschritten hat.

Auch wenn es bei anderen Hersteller ähnlich lange dauert, ein bischen mehr Kommunikation liebes Kia-Management wäre wirklich hilfreich!

Auch wenn ich kein Fan von Verschwörungstheorien bin, wäre es denkbar das Kia die Moonspace-Bestellungen einfach aussitzen will bis sie "freiwillig" storniert werden (z.B. da zu aufwändig und zu teuer zu produzieren) ?

Zum Schluss noch ein heiterer Schwank aus dem Leben:

In der ehemaligen DDR wurde gleich bei der Geburt des Kindes die Bestellung des Trabbis los getreten damit der auch pünktlich zum 18'ten auf dem Hof stand.

Tja, liebe Mitleidenden, dann auch von mir ein zu erwartendes Non-Event. Nachdem nun am Wochenende der Jahrestag meiner Bestellung verstrich hatte ich gerade bei meinem freundlichen (AA Ingolst.) angerufen. Wieder nur die Info das es keine Info gibt. Kein Produktionsdatum, keine Fin, eben einfach nix, Vom Nix aber dafür zum Ausgleich reichlich.

Bis einschl. November 21 waren beim letzten Anruf nur noch 3 Fahrzeuge offen (alle wie meiner Moonscape Matt). Jetzt sind's noch 2.

So langsam beginne ich zu zweifeln, hatte ich wirklich vor langer Zeit mal ein Auto bestellt, oder ist das alles nur ein Traum ? Oder bin ich bereits dement und nerve jeden Monat nur einen armen unwissenden Händler der aus purem Mitleid zu mir jeden Monat sagt, Sorry, noch nix da ?

Oder liegts an der wohl komplexen Farbmischung Moonscape matt ?

Aber darüber wie auch andere Ursachen wurde ja schon ausgiebig gegrübelt.

Wen wenigstens ein System erkennbar wäre ...

Seik,

genau das ist für mich das eigentlich paradoxe. Je mehr extras verbaut werden umso höher müsste doch die Marge von Kia sein = hoher Willen die Vollausstattungen möglichst schnell raus zu hauen. Oder liege ich da falsch ?

Wirklich schade ist die vollkommen perfektionierte Intransparenz von Kia, das machen andere Autohersteller wirklich besser. Aber ich will ja nicht schimpfen :saint: Freu mich ja wahnsinnig auf den ev6

Mein freundlicher hatte mir im Mai schon erzählt das die Reihenfolge auch für ihn vollkommen unklar ist. Er hatte Bestellungen vom Januar die im Mai abholbereit waren, Andere mit älterem Bestelldatum warten wie wir bis heute. Positiv stimmt mich jetzt nur das er mir heute sagte alles was bis einschl. Oktober 2021 bestellt war ist bei ihm raus. Ich hatte bei AA Ingolstadt bestellt.

Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich jetzt aus dem Urlaub heraus viele Seiten mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch zu Wort melden und Platz nehmen :)

Mein EV6 (Gt-Line in Moonscape matt mit großem Akku und :) vieldiskutiertem Glasdach + Meridian) )wurde am 19.11.21 bestellt. Habe gerade mit meinem freundlichen in Ingolstadt gesprochen. Er sagte mir, das bei ihm alle EV6 vor November bereits ausgeliefert sind. November sind viele offen und alles rot. Also auch keine Vin.

Aber insofern bin ich positiv gestimmt, ich leite aus seiner Aussage ab das quasi nun die November EV6 an der Reihe sind und es somit in kürze Neugikeiten geben dürfte.

Ich drücke meinen November mit-Bestellern jedenfalls die Daumen das es bei euch auch so ist.