Beiträge von BlueE 2

Hallo zusammen,

der Youtuber von Car Maniac hat das neue Facelifting vom ID.3 + Software getestet und den Verbrauch gemessen. Er war super stolz auf einen Verbrauch von 19,8 kWh mit Klima und konstanten 130 km/h. Also sorry ich bin am Sonntag über 300 Kilometer gefahren mit Tempomat 130 und freier Autobahn und lag bei 17,7 kwh mit ein paar kurzen Zwischenspurts nach Baustellen. Der EV6 ist ja nochmal mindestens eine Klasse über dem 90iger Jahre Designverschnitt ID.3 ?!

Zudem der Verbrauch vom ID.3 als sparsamster gefahrener Verbrauch "seit langem" noch extrem gelobt wurde. Ähnliches habe ich auch in der Auto Motor und Sport gelesen - die Verbräuche von 20 kWh bejubeln. Im Winter okay aber doch nicht mehr im Sommer ?!

Wie seht ihr das ?

Das wäre vielleicht noch ein Versuch wert. Ich habe nur keinen Zugang zum USB-C Port vorne rechts. Der geht scheinbar überhaupt nicht und kann nur den Port links nutzen - dafür habe ich kein original Kabel sondern eben nur "zweite Wahl"

Hallo zusammen,

hat noch wer dauerhaft Probleme, sein Google Handy (insbesondere Pixel Pro) mit dem EV6 zu verbinden?

Nach einer unbestimmbaren Zeit kommt der Hinweis "Telefon reagiert nicht" und Android Auto wird beendet. Kabel habe ich getauscht, sogar so einen Dongle für die drahtlose Verbindung gekauft. Da dachte ich zuerst "es passt endlich", da der Dongle andere Zertifikate nimmt aber gestern dann wieder "Telefon reagiert nicht" ( und dazu die Fehlermeldung "Haptisches Feedback des Lenkrads prüfen") - da war ich echt bedient. ;(

Grüße

Hallo zusammen,

angeblich ist die drahtlose Verbindung vom Smartphone zum KIA geplant, so dass man endlich Car Play oder Android Auto ohne Kabel nutzen kann.

Habt ihr mehr Infos dazu ? Gesehen auf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Haptisches Feedback des Lenkrads ist doch die Vibration.

Vibriert das Lenkrad denn, sobald man beispielsweise die Straßenmarkierung überfährt?

Man kann das Feedback (Vibration des Lenkrads) auch vollständig deaktivieren. Auch das schon probiert?

Ja, ich habe diverse Einstellungen ausprobiert. Leider erfolglos. Mir kommt es so vor, als ob das Auto überfordert ist, da immer mindestens zwei Assistenten aktiviert sein müssen. Ganz schlimm ist es, wenn wirklich alles läuft..

Ich hatte die Fehlermeldung wieder gestern - dieses mal auf der Autobahn, in einer Baustelle. Erst hat der Spurhalte-Assistent gemeckert dann rüber gezogen - ich natürlich gleich sanft gegengelenkt und dann war sie Fehlermeldung wieder da. Seufz - am 26.06 geht der EV6 wieder zum Händler, um den Fehler abzustellen. Hoffentlich:-/

wer es ganz genau wissen will, der verrückte Brite hats gemessen :D

https://www.youtube.com/watch?v=DFIs3frTBLM

Vielen vielen Dank für das Video! Fand ich sehr interessant. Ich muss morgen nochmal prüfen, ob es am Keyless Go lag, dass die LED (noch) brannte. Im Video meinte er ja auch noch, dass es 9 Minuten waren, in denen die LED weiterhin unter Strom stand.

Am Ende meinte er aber dennoch, dass er alles aus dem Ports zieht, nur für den Fall.

Hallo zusammen,

ich habe den Ev6 seit ca. 6 Monaten und mag das Auto sehr. Allerdings ist es eine einzige Baustelle. Ich musste das Auto einen Tag nach der Übergabe abschleppen lassen, da das Fahrzeug komplett tot war. Warum? Wusste niemand so richtig - angeblich Batterie, angeblich ein Bug, angeblich hat sich das System aufgehangen. Kurz nach der Abholung hatte ich nämlich einen Fehler, den ich bis heute regelmäßig habe: Haptisches Feedback des Lenkrads prüfen. Passiert immer, wenn man alle Assistenzsysteme aktiviert hat und es kurvenreicher auf der Landstraße wird - häufiger bei Dunkelheim. Mit Assissystemen meine ich den Highway I und adaptives Licht (siehe Bild 1 - bei Bild 2 habe ich alles deaktiviert und gehofft es wird besser..). Die Werkstatt ist ratlos. Ich hatte das Auto eine Woche dort und die haben alles überprüft - nichts gefunden. Kaum fahre ich wieder auf die Landstraße, treten die Fehler wieder auf.

Viele Grüße

bleibt nur ca. 3Min dann geht alles aus

Ich war eben nochmal an Auto und die LED war weiterhin an. Ich weiß natürlich nicht, ab wann der USB aktiviert wird (keyless Go..). Schließlich wurden die Spiegel bei Annäherung ausgeklapt- entsprechend wurde ich "erkannt".

Bist du dir ganz sicher :) ?

Funktioniert der am USB-C Anschluss? Dachte dass nur der USB-A als Verbindung zum Entertainmentsystem geht.

Ich nehme den USB - Anschluss der quasi auf der linken Seite unter dem Display ist.

Die Verbindung mit dem USB-C geht überhaupt nichts. Ich dachte, dass nur der USB - A für den Medien Zugriff funktioniert. Also ist mein USB-C Stecker doch kaputt..