Was heißt bei dir "definitiv alles erfüllt"?
Wenn du mit 14% an der Ladesäule ankommst hat die Akkuheizung bei unter 20% schonmal definitiv abgeschaltet.
Außerdem bist du die letzten 40Km Vollgas gefahren und hast damit den Akku durch die Luftkühlung (Fahrtwind) bei 0°C wieder runtergekühlt.
Was meinst du damit, hat das Navi die Ladesäule als solche nicht erkannt?
War das Symbol für die Akkuheizung im Tachodisplay nicht an?
Fragen über Fragen
Alles anzeigen
Das es unter 20% nicht geht ist klar (wobei ich auch das wirklich blöd finde), mit erfüllt meine ich:
- die Batterie war kalt, sicherlich nicht bei 20 Grad
- es waren keine Ladestationsfilter gesetzt
- die Ionity war in der Route eingeplant, als Ladestation, es stand auch dran, dass ich dort von 20 bis 80% laden sollte
- ich bin von 93% SOC auf diese Station zugefahren, zu keinem Zeitpunkt kam das Glühdrahtsymbol. Auch im Energieverbrauch war die Akkupflege bei 0%
- in den Menüoptionen ist der Punkt aktiv
Hab ich was vergessen?
Wäre der Glühdraht angegangen, wäre ich langsamer gefahren, damit er konditionieren kann. Ich bin dann Vollgas gefahren, damit das Ding wenigstens ein wenig auf Temperatur kommt.
Hatte ich wie gesagt noch nie, auf der Hinfahrt mit Tesla Füssen ging es, wobei man da ja eh nicht über 96KW kommt.