Nach 479 Tagen heißt es auch für mich den Platz hier besenrein zu hinterlassen. Die Vorfreude ist bei der Wartezeit zwar abhandengekommen, aber die ersten Kilometer haben dann schon Spaß gemacht. Immerhin hatte man Zeit zig Videos zu allen möglichen Themen anzuschauen, sodass die Eingewöhnung eigentlich schon erledigt ist. Allen Wartenden noch gute Nerven!
Beiträge von excell
-
-
Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.
Sehe ich genauso. Es ist einfach extrem ärgerlich, für mich ist das ein geschenkter Urlaub. Ich werde den Urlaub auch so machen, vermutlich hätte ich mir den EV6 auch ohne Förderung ausgesucht, aber wenn es wegen ein paar Tagen nach 14 Monaten Warten nicht klappt, ärgert mich das.
-
Habe heute die Mail vom Händler bekommen, Wagen ist produziert, VIN vorhanden (MJ24) und "wenn mit dem Transport alles klappt" kommt er in KW38. Von Vorfreude kann nach der Wartezeit leider keine Rede sein, zudem wird es für die Förderung sicher nicht reichen. Mal sehen, wie lange ich das "neue" Auto fahre, bis es ein Facelift gibt. Ich hoffe, die Freude kommt dann beim Fahren ... und meinen Platz hier räume ich erst auf, wenn ich den Übergabetermin habe
-
... und wieviel hunderte Bestellungen sind noch offen und wie lange dauert es, bis der letzte hier seinen EV6 hat, wenn es in dem Tempo weiter geht.
Ich hoffe wirklich, dass sich das entspannt. Derzeit sehe ich zum EV6 keine Alternative, aber sobald BMW den i5 Kombi und VW den ID7 Kombi bringen ändert sich das. Aber die werden vermutlich auch erstmal nicht lieferbar sein, sodass der EV6 dann am Ende schneller da ist. Schade nur, dass ich mit der Bedienung von Tesla nicht klarkomme. Was Lieferzeit und Kofferraum angeht, hätte ich sonst schon lange ein Model Y.
-
-
Hat zufällig jemand sowohl ein 20A und ein 32A getestet und kann was über die Ladeverluste / Unterschiede sagen? Und gibt es eine Seite, auf der man die Ladesäulen so filtern kann, dass man mal sehen kann, wie häufig Säulen, die mit 20A-Kabeln Probleme haben, eigentlich sind? danke
-
Also mehr oder weniger sind alle betroffen, auch ganz kleine wie Zoe. Manche Hersteller managen das aber vielleicht besser, das kann schon sein.
Lieferzeiten Auflistung (ohne Gewähr, nur Durchschnitt, Trends fehlen):https://insta-drive.com/de/blo…ieferzeiten-elektroautos/
ist etwas OT, aber zum Thema andere Hersteller: meine Frau hat einen Cupra Born eine Woche nach mir bestellt (ähnliche Ausstattung, ebenfalls kein GSD oder Soundsystem). Lieferinfo bei Kauf: mit Glück noch dieses Jahr, Februar ist wahrscheinlich.
Gestern kam die Mail, dass der "Cupra Master" sich melden würde, das Auto ist gebaut. Heute beim Händler angerufen, der ist tatsächlich fertig und wird gerade aufbereitet. Wir hätten mit weniger als 3 Monaten richtig Glück gehabt, aber 6 Monate pendeln sich bei denen gerade ein (außer man will die Bose-Anlage, das würde man den Kunden dann sagen). Gekauft beim Händler in Stuttgart.
Vielleicht ist die Nachfrage nach dem EV6 deutlich höher, mache mir jedenfalls bei den Posts hier im Forum keine Hoffnung, von Kia positiv überrascht zu werden
-
ich glaube, die komplett nackige Baseline ohne irgendwelche Pakete hat die Radläufe in matt geriffelt. Mit irgendeinem Paket kommen sie dann in glänzend geriffelt. Geriffelt sind sie in der Basis aber immer. Nur GT-Line und GT dann in Wagenfarbe und glatt
danke für die Info, dann weiß ich jetzt, was mich erwartet. Die Radläufe waren der Grund, warum ich doch auf die GT-Line wechseln wollte. Front und Heck gefallen mir in der Baseline, aber das Plastik an den Radläufen... aber gut, wenn man alles einzeln konfigurieren könnte, müssten wir vermutlich noch länger warten
-
Die Knöpfe hast du, der Rest ist trotzdem in Klavierlack. Das kommt mit P1, da ändert sich der Innenraum von dem Matten Plastik auf Klavierlack. Andere Sitze gibts damit ja auch.
Außen sind die Radläufe damit auch nicht mehr Matt sondern Hochglanz.
vielen Dank für die Info! Gibt es das Plastik an den Radläufen auch in matt? Ich habe das bisher immer nur glänzend mit so einer Riffelstruktur gesehen. Aber insgesamt sieht man die Baseline ja nicht so oft, zumindest habe ich den Eindruck, dass die Mehrheit die GT-Line nimmt.
-
da würd ich eher über eine Folierung nachdenken (noch dazu wenn ggfs. ein späterer Verkauf im Raum steht)...
Das stimmt, wobei es mir um die GT-Line ging. Ich möchte wegen der 0,25% unter den 60k bleiben und da wäre entweder grau und nicht GT-Line oder GT-Line mit dem kostenlosen rot geblieben. Mittlerweile bin ich aber ganz glücklich damit, weil mir innen die Basis mit echten Knöpfen und (zumindest glaube ich das) ohne Klavierlack besser gefällt. Und da ich das Auto meistens von innen sehen werde, war es dann einfach bei der ursprünglichen Bestellung zu bleiben