Seit gestern fahre ich mit Batteriewächter, nachdem 2 x meine 12V leer war. Grundsätzlich lädt der ICCU und die 12V AGM ist neu (auf Verdacht). Während der Fahrt im Eco Modus war erst alles normal, bei weiteren Fahrten hat er kaum geladen, erst bei Wechsel auf Normal lagen 14,7V stabil an, die laut Werkstatt im Fahrtbetrieb zum Laden der 12V benötigt werden.
Hier die Details:
Auf Ready hatte ich 14,7V und sie hat geladen. Als ich losgefahren bin ist es abgesackt und sie hat nicht mehr geladen.
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Nach Ankunft in P geschalten und die Volt sind wieder hoch gegangen.
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Auf der weiteren Fahrt genauso, außer kleinen Hügel ging die Voltzahl nie hoch und die kleine AGM wurde bei der Fahrt quasi kaum geladen.
Und jetzt kommt's: in diesem Bild seht ihr plötzlich einen Sprung auf 14,7V und ab da wurde die kleine Batterie sauber geladen.
Was ich gemacht hab? Von Eco auf Normal gestellt!!!!
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Allerdings bin ich von 12:35 bis 13:40 ebenfalls im Eco-Modus unterwegs gewesen und da wurde die kleine Batterie mit 14,7V von 72% auf 100% ohne Probleme geladen. Hier hab ich nur die Tagesübersicht, in der man die "Probleme" nur zwischen 13:40 und 15:50, als ich auf Normal gewechselt bin, sieht. Nur wo ich auf P stand hatte ich in diesem Zeitraum auch 14,7V.
UPDATE: Ich teste noch weiter, um sicher zu sein. Zumal ich das bei den ersten Fahrten heute nicht hatte. Aber das Umschalten auf "Normal" war wirklich genau da, wo er auf 14,7V hochgeht. Hab mir Notizen gemacht, um es nicht später zu verwechseln.