Beiträge von djentleman

Kia-Räder.jpg

EV6 Reifen & Felgen

Moin Light und willkommen :)

Magst noch in deiner Signatur Bestelldatum und Ausstattung ergänzen? Das is immer interessant zu sehen und hilft bei Fragen.

Neee... aber es geisterten mal Aussagen umher dass die durch Eistellung des Stinger frei werdenden Produktionskapazitäten für den EV6 genutzt werden sollen.

Der Stinger wurde/wird eingestellt.

Das hatte ich nirgends gefunden bei meiner Recherche vorhin, nur Gerüchte. Aber auch Gegengerüchte mit Begründung "das FACELIFT is noch recht neu". Im Konfigurator ist er auch noch. Eine Fertigungsstraße müsste aber erst umgebaut wird.

Also sicher bin ich mir nicht aber anhand dieser Infos glaub ich nicht, dass die Stinger-Fertigungsstraße für den EV6 GT zur Verfügung steht und ich glaube auch nicht, dass der ne eigene kriegen würde. Eher dann 2 Fertigungen für alle EV6

Das mit Glasdach ist kein Unfug, man darf einfach nur keine 100%ige Regelkonformität erwarten. Oder anders gesagt:
    Sorgen Glasdach, Moonscape und Meridian für Lieferverzug? --> vermutlich ja
    Kommen ausnahmslos alle GD und M&M später? --> nein, denn es kommen ja immer wieder Chargen an Teilen rein und die Verzögerungsgründe greifen nicht in allen Einzelfällen.

Und das waren nur drei Komponenten. Das Gesamtbild ist ein komplexes Zusammenspiel aus Auftragsverarbeitung, Logistik, Werksplanung, Zulieferung. Wir sehen nur das Endresultat, nämlich dass einige nach 4 Monaten ihren Wagen haben und andere seit über 1 Jahr warten. Man kann keine simplen Regeln anwenden. Der 4 Monate-Wagen (gesehen bei meinem Händler) hatte auch Moonscape, es müssen nicht immer alle Faktoren zutreffen.

Das statistische Gesamtbild hat nur der Händler. Aber nur weil einige trotz Moonscape/Meridian/Glasdach/etc. ihren Wagen eher früher bekommen, kann das statistisch dennoch ein Verzögerungsgrund sein.

Die 28kwh kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag Nürnberg - München und zurück - ohne nachzuladen. Verbrauch Autobahn mit 125-140 liegt bei 18-20kwh, je nach Wetter. Ab und zu sind auch kurze Sprints bis 180 drin, wenns die Verkehrslage zulässt.

Ach do schau her 8)

Ich fahr jeden Tag Nürnberg - Nürnberg. Und an achönen Tagen nen Umweg über Nürnberg :D

Auch wenn ich Langstrecke kaum brauche bin ich gespannt, was der GT schafft als Untergrenze beim Verbrauch. Natürlich dann bei effizienter Fahrweise ohne 3xtreme Maßnahmen

(Wobei ... im Windschatten von nem Lambo wär lustig 8o )

Hallo zusammen, auch ich habe am 04.02.22 einen ev6 mit großem Akku, AWD, den Paketen p1, p2, p3, Wärmepumpe in deep forest Green bestellt. Vom Händler habe ich bisher nichts erfahren. Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben was Produktionsdatum und Auslieferungstermin betrifft? Schon Mal vielen Dank!

Wäre schön wenn Du noch in deiner Signatur Bestelldatum und Ausstattung ergänzt, das erleichtert zukünftige hilfestellungen