Beiträge von djentleman

    Woran liegen eigentlich die stark unterschiedlichen Peak-Ladegeschwindigkeiten?

    Hier 137 KW


    Fehlende Vortemperierung (noch)?
    Umgebungstemperatur schließe ich in diesem Beispiel aus.

    Probleme mit Säule?
    Zweites Auto nebendran?
    Wohnanhänger bremst auch Ladegeschwindigkeit? ok nur Spaß :D

    Nee aber wisst ihr dann in dem Moment warum es keine 200-250 sind und sagt "okay, mehr hätte ich jetzt nicht erwartet"?
    Sorry für Off-Topic

    Mega gut, Hut ab ^^ 
    Also die Story und wie du hier erzählt hast, hat mich jetzt doch länger am PC gefesselt, wollt grad schlafen gehn :D


    Den Verbrauchsvergleich kann man aus meiner Sicht nur in Euro machen. Energie ist hier recht schwierig vergleichbar (Stichwort 30% Effizienz), da ja auch die Herstellung, Transport und Tanken eine Rolle spielt und nicht nur der Wirkungsgrad im Auto. Ein E-Auto ist einfach am effizientesten, weil Strom direkt vom Netz reingeht und an der Ladesäule und im Auto wenig verloren geht. Und das bei einer so jungen Technologie, das kann noch über 90% gehn mit der Zeit.

    Will sagen: braucht man jetzt gar ned auf die Energieeffizienz im Auto eingehen, das ist nur ein Teil und außerdem etwas abstrakt.

    Was die meisten aber verstehen sind die Kosten --> BÄM


    8)

    Ich hoffe doch das die ersten im laufe vom September die frohe Info mit uns teilen.

    Das würde Hoffnung machen das KIA alles nach Plan (was den GT betrifft) macht.

    Es ist auch nicht gesagt, dass die GT Bestellungen einfach unter die anderen EV6 Bestellungen gemischt werden. Evtl. bauen die den GT immer in Reihen (Tag, Woche), das wird sich zeigen. Aber theoretisch könnte die Auslieferungsrate vom GT höher oder niedriger ausfallen. Wie gesagt, sofern die GT nicht einzeln in der Produktion eingestreut werden. Denke mal nen Tag oder Woche nur GTs bauen macht irgendwie Sinn. Und dort sind außerdem ja noch ALLE Bestellungen offen und sie müssen mehr aufholen. Sie werden den dann wohl nicht nur 1 Tag pro Monat bauen, sondern anfangs öfter so ne Reihe einstreuen.
    Ganz klar ist, dass durch den GT und den Beginn der Abarbeitung die Bestellungen der bisherigen EV6 noch länger brauchen. Bisher wurden ja nur Basis bis GT-Line gebaut. Ergo kommen von denen jetzt weniger vom Band.

    Nur Gedankenspielerei :*

    Ein Liefer-U-Boot?

    Bei einem Auto mit
    260 km/h

    3,5s auf 100

    430kw

    Leute wem sag ich das ...


    Aber selbst mit zu 95% beherzter Fahrweise möchte ich für meinen schon Hochleistungsreifen. Also GJR hätte ich Bedenken, die passen einfach nicht zum Fahrzeugpreis und Leistung.
    Natürlich kann ich mich täuschen ... is nur mein Bauchgefühl.

    Die P Zero werden es wohl, die neueren. Im Winter bin ich noch unentschlossen, Blizzak oder Michelin oder Conti.

    GJR finde ich bei den Versionen bis unter 300PS super und in Gegenden mit selten Schnee

    Wenn ich manche Kommentare hier lese...irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr überhaupt noch hilfreiche Tipps zu geben. Idiotensicherer Amazon-Kram, wenn ich das schon lese. Null Ahnung davon wie ein Profi arbeitet, was vernünftiges Material kostet, mit wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.


    Es ist völlig egal ob Glanz- oder Mattlack, die Vorteile hab ich ausführlich beschrieben.

    Trotzdem finde ich deine Tipps und Meinung ganz wichtig :!:

    Aber sicherlich nicht.

    Es gibt hier einige Beispiele, wo die Autos mit Schiebedach recht wenig gebraucht haben.

    Naja, von Einzelbeispielen kann man ned auf Masse schließen.
    Anders gesagt: wenn GSD wirklich ein Faktor sein sollte, dann bedeutet das ja nicht, dass ALLE mit GSD nach hinten geschoben wurden. Sind alle GSD verbaut, dann werden bis zur nächsten Zulieferung ne zeitlang (Tag? Woche?) nur Fahrzeuge ohne verbaut.

    Und GSD ist ja nur ein Faktor von sehr vielen, u.a. evtl. die matte Farbe oder logistische Gründe, wie z.B. Wohnort Schweiz, Werksgründe etc.

    Will sagen: es hat vermutlich bzw. wahrscheinlich komplexe Ursachen, weshalb es kein FIFO gibt und die Wartezeit so weit auseinander driftet. Ein Verdacht auf GSD besteht schon, in manchen Fällen kann aber jemand sogar mit GSD schneller sein Auto bekommen als jemand ohne.
    Keine Regeln ableitbar.

    Bei meinem Händler stand ein Moonscape ohne GSD auf dem Hof, 4 Monate Wartezeit nur. Der Händler hat's selbst nicht verstanden und auch bzgl. GSD gemutmaßt. Aber 4 ist der schnellste, den er je hatte ^^

    Ohne Statistiken können wir nur mutmaßen, aber auch nix ausschließen.