Beiträge von djentleman
-
-
Matter Lack heißt:
keine Waschstraße
kein Polieren
kein Lackstift
Also ihr habt mehr Ahnung, das ist einfach Google-Schläue -
Jo, finde es auch spannend und hier haben wirklich viele Ahnung, wenn auch nicht immer die gleiche Meinung.
Selbst bin ich kurz vor Bestellung von Moonscape (hätt jetzt fast Mattscape geschrieben ) auf Runway Red gewechselt. Bin da in der Regel eher faul und ungeschickt und bei Leasing war mir das dann zu ungewiss.
Für die Zukunft bin ich aber aufgeschlossen auch mal ein mattes Auto zu nehmen, warum nicht. -
So, mein Freundlicher hat auf meine heutige Nachricht informiert, dass er immer noch keine VIN hat (nach jetzt knapp zwei Wochen), somit ist laut ihm das Fahrzeug noch in der Planung. Die am 22.08. mitgeteilte Liefer-KW45 wird es dann meiner Meinung nach definitiv nicht werden, wenn man den EUKOR Schedule sieht.
Tja, wenn es nicht mehr mit den BAFA Beträgen von 2022 zugelassen werden kann, habe ich ein Rücktrittsrecht, das ich dann auch ziehen werde.
Viele Grüße
Steht das wirklich so in deinem Vertrag? Bei mir nämlich nicht. Auch auf Nachfrage gab es keine Stornomöglichkeit.
Allgemeine Rechte mal ausgenommen (Vertrag ohne Liefertermin etc.) hat er aber gemeint, einem Rücktritt wird der Händler zustimmen, da er daran verdient quasi. -
Ich würde zusätzlich zum Reifenlabel, welches die Hersteller selbst ermitteln, noch unabhängige Tests zu Rate ziehen.
Ein Reifen zeigt seine Performance in Extremsituationen. Im Alltag kann man diese nur teils beurteilen, zB Verbrauch/Lautstärke/Fahrgefühl, nicht aber die Sicherheit.
Diese Meinung wurde Ihnen präsentiert von EV6-Fan Warteschlangennummer 15364
-
So dann verabschiede ich mir auch Mal aus dem Wartesaal:-)
Ist am Freitag genommen und durfte ihn gestern Abend holen.
Dann wünsche ich allen wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich.
Glückwunsch und viel Spaß
Das klingt immer so seltsam wenn jemand sagt "ich verabschiede mich", natürlich weiß ich was gemeint ist -
5,5mm weniger Einpresstiefe bedeuten bei gleicher Felgenbreite (hier 8,5") dass jedes Rad 5,5mm weiter außen steht - das kann schon noch passen ohne das man was machen muss.
42-81 kW sind die Dauerleistung welche die Karren maximal bringen - lass Dich davon nicht irritieren. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht ob da der GT mit drin ist.
Wenn da Motorleistung 42-81 KW steht sind die für den GT nicht freigegeben da dies die Werte 58 und 77,4 Standard und Gt-Line sind die Dauerleistungen aus den Papieren 😉
Euch beiden vielen Dank, also genau was ich wissen wollte.
Also:
42-81 = kein Gschmarri, sondern ein Wert bzgl. Dauerleistung, der mir einfach nicht bekannt war. Für GT wird es sicher noch ABE und Anpassungen der Konfiguratoren geben.
Einpresstiefe = nicht unbedingt in Stein gemeißelt bzw. kein Ausschlusskriterium. Es gab außerdem schon Bilder des ERV6 mit den Felgen. Auch hier speziell auf GT achtenMerci
-
Also irgendwie versteh ich es noch nicht so ganz ... evtl. kann einer meinen Hirnknoten lösen.
Auf Seite 20 steht für dne GT eine Felgengröße von "8,5 J x 21 x 43,5"
Nun spiele ich das mal in einem Konfigurator (reifen.com) für die Borbet BY durch. Infos habe ich direkt aus dem ABE.Loch kreis 114,3: ok passt
8,5 x 21 Zoll: passt
Rad Einpresstiefe: 49 mm --> stimmt nicht überein
Bzgl. Einpresstiefe werde ich aus den Forumsbeiträgen nicht ganz schlau. Irgendwo steht "Abstandshalter" , im ABE steht aber nix davon.
Was muss ich hier beachten?Außerdem steht im ABE und in allen Konfiguratoren "Motorleistung kW 42 bis 81", was ja ebenfalls überhaupt nicht stimmt.
Beide Punkte machen mich etwas skeptisch. Bitte nur antworten, wer sich hier sicher auskennt, bin schon bissl unsicher
-
-
Ja, der i4 lädt schon etwas langsamer als der EV6, sagen wir, i4 bräuchte ca. 20 Minuten länger.
Dafür kommt der i4 gute 100 km weiter als der EV6. Hält sich also in Waage.
Zum Vergleich macht es oft Sinn kw/km zu messen, was also Batteriegröße und Effizienz einschließt.
Nachteil is, dass man sich über Verbrauch und Reichweite streiten kann