Alles anzeigenUnd ich glaube Du unterschätzt diese.
Anders als bei Mercedes tritt der Händler, jedenfalls der bei welchem wir 5 EV6 bestellt haben, nicht als Absatzmittler auf sondern als Händler. Wir haben also pro Fahrzeug jeweils 2 Verträge:
1. Fahrzeugbestellung beim Händler wo allein der Händler unser Ansprechpartner ist
2. Leasingvertrag mit Kia Leasing aka ALD (ein Angebot über Kia Finance lag uns auch vor - das war aber schlechter)
Und da der Händler hier ein echter Händler und kein Vermittler ist kann Kia rechtlich auch keine Vorgaben bezüglich Rabatten machen - da gäbs dann Dudu von den Wettbewerbshütern. Lediglich in Beziehung zur Kia Leasing tritt der Händler als Vermittler auf.
Wenn Kia den Rabatt bestimmt - warum hatten wir dann von 3 Händlern 3 unterschiedliche Rabatte bei exakt gleicher Anfrage ?
Muss mich bei dir bedanken, der Händler hat auf Nachfrage Preisschutz bestätigt
Wegen Rabatt hatte ich den Eindruck, das wird vom Leasinggeber bestimmt. Mein Händler hat mehrere verglichen und letztlich war Kia Finance der günstigere. Hatte den Eindruck, dass nicht nur Zins sondern auch Rabatt hier vorgegeben wurde. Falls nicht, dann wäre Rabatt vom Händler, aber Spielraum gab's trotzdem keinen. Auf der Online-Seite im Konfigurator ist eben auch ein Rabatt drin, wenn auch nicht der gleiche wie vom Händler.
Jo, dann hast du auf jeden Fall Recht mit dem Rabatt und das liegt beim Händler. Lasse mich immer gerne eines besseren belehren