Beiträge von djentleman
-
-
Du hast also selber die Batterie angeschaut? Auf dem Ausdruck könnte alles mögliche stehen, ob das dann wirklich was zu sagen hat steht auf einem ganz anderen Blatt.
Auf Batterietestgerät hab ich es live gesehen, Meister hat es ebenfalls bestätigt. Der Ausdruck ist direkt vom Testgerät. Das würde sonst falsche Werte liefern.
Einen zweiten Ausdruck vom Vortag hab ich als Beleg der Prüfung bekommen, da stand auch AGM. Das war sicher die alte, weil die heut erst neue 12V rein haben.
Also bin ziemlich sicher, dass AGM drin war.
Aber Tausch vor Auslieferung damals scheint mir am wahrscheinlichsten.
Laut Werkstatt 14,7V im Reasy, 11,7 wenn aus. Laut Batteriewächter ist das so.
Wagen hatte 2 mal keinen Saft auf 12V mehr, alte Batterie schien aber in Ordnung, Fehlerspeicher leer. Tausch als verzweifelte Maßnahme quasi 🥴
-
Irgendwie hege ich leichte Zweifel daran, dass bei dir eine AGM Batterie werkseitig eingebaut war.
Bisher gibt es in diesem Forum keine weitere Meldung über eine werkseitig verbaute AGM.
Heute Wagen mit neuer 12V geholt, war AGM. Stand auch auf Ausdruck des Batterietesters.
Ein weiter Ausdruck vom Batterietester von gestern war wohl noch die alte Werksbatterie, auch AGM.
BJ 2023
-
Da es nur in einem Nebensatz erwähnt wurde poste ich es zur Sicherheit nochmal.
Neuer ICCU Rückruf im Anmarsch (während mein GT bei einer ratlosen Werkstatt steht)
Hyundai, Kia und Genesis: Hunderttausende E-Autos müssen in die Werkstatt - Golem.deDie Elektroautos von Hyundai, Kia und Genesis haben weiter ein Problem mit der Ladesteuerung. Ein erster Rückruf hat nicht gereicht.www.golem.de -
So, meinen GT heut in der Werkstatt gelassen. Dreimal dürft ihr raten ... 12V tot. Zweimal binnen 5 Tagen.
Erstes Mal nur ne Stunde in Garage. Heute 10 Min. Warnblinker.
Freundlicher meinte bei dem andern war Batterie wirklich defekt, seit Austausch alles gut. Na bin mal gespannt, hab Leihwagen bekommen. Piccanto. 😆
Serviceman hat mich ausgemacht für das "Upgrade"
-
-
Bei mir nach wie vor netzwerkfehler an beiden Apps. Ich probiere mal ein anderes Handy
-
Hi, sowohl Connect als auch Kia Charge melden seit heute Netzwerkfehler. Sowohl WLan als auch LTE, Handy Neustart auch nix gebracht. Auto ist sicher nicht schuld, hab trotzdem mal resettet.
Sieht für mich aus wie Problem bei Kia Servern, hat das sonst noch jemand? Wenn nicht installier ich mal auf anderem Handy.
-
-
Hi Leute, bei mir steht jetzt auch ein Satz neue Schuhe an. Weiß jemand, ob man auch 9,5x22 ET35 unter's Blech bekommt?
Ja, die TEC Speedwheels GT-6 Evo 22 Zoll haben ein Gutachten für EV6 inkl. GT
Is für den genannten Reifensatz