Beiträge von djentleman

Und bei dem System was kia generell verwendet gehe ich nicht von aus das Fahrzeuge die storniert wurden wem anders von kia selbst zugeteilt werden. Eher werden sie aus der Produktion komplett ausgeplant solange sie noch nicht in die Produktion geplant sind. Und falls sie schon in der Produktion sind werden sie vermutlich eher ins zentrallager gehen aus denen die Händler ihre Pool Fahrzeuge bestellen können. Was ich eher denke ist das die Händler die Bestellungen inoffiziell nicht stornieren und sie dann bei Ankunft selbst übernehmen da der beschissen lukrativer ist!

So ist es, mein Händler hat das sogar offen kommuniziert. Storno is nicht, aber aus Leasingvertrag käm ich raus ;)

Den Frust kann ich natürlich absolut verstehen. Schade ist nur, dass die Wartezeit wieder resettet wird, da kein Anbieter eine schnellere Lieferung garantieren kann. Unter 6 Monaten gibt es nicht viele.

Aber bessere Kommunikation wirst du erwarten können, mega Respekt vor deiner Konsequenz und viel Freude mit deinem nächsten Auto, welches auch immer sein wird.

Mein Trick war einfach 1 Jahr früher bestellen. Mal sehn ;) Is ja erst 2 Wochen her bei mir

Ich habe aber noch nichts zum wirklichen!!!!! Verbrauch des GT gefunden. Malmedie hat ja speziell diesen Punkt ausgeschlossen. Zum Hintergrund: ich hatte noch nie ein E-Auto. Aber nach der Probefahrt war ich so begeistert, dass ich einfach sofort einen GT bestellt habe.

Die angegebenen 424 Kilometer Reichweite halte ich bei meiner bisher gewohnten Fahrweise vermutlich für "etwas optimistisch".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte nicht als absoluten Wert nehmen. Hängt ja stark von Strecke und Fahrdynamik ab. War aber AB und Überland.

Also 18,6kWh beruhigen mich. Ich weiß jetzt, es ist technisch nicht unmöglich. Ich rechne mit einem Langzeit-Durchschnitt von 23kWh, aber das kann man halt vorher nicht wissen.