Ah gut, auf diese bin ich auch schon gestoßen. Dann bin ich mal auf dein neues Video gespannt. Habe eh noch ein paar Tage bis unser EV6 da ist.
Beiträge von Schluschinsky
-
-
Jo. Trotzdem ist für den Verbraucher ausschließlich der netto Wert interessant. 👍 Dich interessiert ja auch nur bedingt, wie viel Geld Du bekommen könntest, sondern wie viel Geld tatsächlich auf Deinem Konto landet oder?
Wenn ich aber weiß, dass das überwiesene Geld mit der Zeit wieder aufgefüllt wird auf den ursprünglichen Betrag ist es doch auch nicht schlecht? Dann habe ich auf Dauer vielleicht mehr.
-
Habe für interessierte noch so etwas gefunden
https://weathertechshop.eu/de/sunshades/kia/ev6/2023/ -
Ja hatte ich glaube gesehen. Aber da wurden glaube so Einleger in die Fenster gemacht, da habe ich aber aus Bequemlichkeit keine Lust. Hätte aber auch einen optischen zweck denn wir durchs folieren erreichen wollen.
-
Man kann schon die Bruttokapazität nutzen und macht man im Laufe des Autolebens.
Aber die unterschiedlichen Hersteller gestalten den Abstand zwischen Brutto und Netto sehr unterschiedlich, daher würde ich schon versuchen, über die Bruttokapazitäten zu vergleichen.
Sehe ich auch so. Manche Hersteller halten eine größere Bruttokapazität vor um auf jeden Fall auch die Garantie die sie auf die Batterie halten zu können und im Laufe des Batterielebens gibt das BMS auch mehr frei, wenn es merkt dass es vom eigentlichen netto weniger geworden ist. Darauf ist auch das zurück zu führen was von wem anders zum Tesla mit den 180000km geschrieben wurde und es messbar keine einbüßen in der Nettokapazität gibt.
-
Ah super danke. Ja bei mir geht es darum, mal ab und zu im Auto zu übernachten.
-
Moin,
hat zufällig jemand bei sich die Scheiben aufs maximal tönen lassen und hat Fotos wie es aussieht? Und bringt es was zur Werksmäßigen Tönung?
-
-
Ja bei mir das gleiche. Montag kam der erfreuliche Anruf. Bis heute aber keine weiteren Infos zu FIN oder wann das Auto gebaut wurde. Gestern habe ich den Händler sogar nochmal drauf hingewiesen, dass er da was vergessen hat... Fühlen uns dermaßen verarscht, dass wir glauben das er dumme Leute damit hinhalten kann.
Wir werden das Schriftstück von unserem Anwalt dem Händler zustellen und auf Grund dessen, dass wir keinen Liefertermin im Vertrag haben den Vertrag widerrufen. Wir zahlen nun mehr für einen Lagerwagen aber ist halt so und dem Händler gönnen wir da die sofortige Provision nicht und hoffen er verkauft das Auto niemals
Das positive ist aber das wir nun von RWD auf AWD wechseln und uns von der Soundanlage überraschen werden lassen. -