Um die Leute die es interessiert auf dem laufenden zu halten. In der ersten Rechtsberatung meiner Versicherung gibt sie mir nach §475 recht, dass wenn kein LT angegeben ist, eine Lieferfrist von 30 Tage eintritt. Da sie aber die ganzen Unterlagen usw nicht kennt bzw. welche Rolle mein Händler oder Kia Bank auf Grund des Leasings hat wollte Sie mir nicht mehr dazu sagen bzw konnte es auch nicht zu 100%, weil man sich die AGBs nochmal durchlesen muss. Ich wurde jetzt auf Grund dessen an eine Kanzlei zur Rechtsberatung weitergeleitet die auch die Dokumente durchguckt und ihre Einschätzung dazu gibt. Mal gucken was der Mittwochabend bringt.
Von meinem Händler habe ich seit dem 12.07 nichts gehört wie er es mit dem nicht eingetragenen Liefertermin sieht und was mein LT dann sein soll.
Um die Interessierten auf dem laufenden zu halten. Mein Rechtsanwalt verweist auf „Lieferverzuges und der Nichtlieferung an unsere Mandantschaft abgetreten wurden, § 5c der Leasingbedingungen„ und danach auf „§§ 271 BGB“, dass bei keiner Angabe eines Liefertermins eine sofortige Fälligkeit der Lieferung zu steht. Da dies nach 11 Monaten aber immer noch nicht erbracht wurde sieht er eine Frist von 14 Tagen bzw. Ende des Monats als angemessen um vom Vertrag zurück zu treten.
Mal gucken, was wir jetzt machen…
Der Händler hat es seit Montag noch nicht hin bekommen die FIN zu schicken..