Beiträge von Schluschinsky

Ja bin ja nicht blöd aber irgendwie ging es nicht und mein Nachbar hat es auch nicht hinbekommen :D Wir wissen ja wie es geht ^^ Naja hoffentlich kommt der Fahrradträger bald dann teste ich es da nochmal, das ist ein bisschen einfacher. Der Anhänger ist woanders untergebracht und Bedarf Aufwand da raus zu bekommen.
    Danke auch für den Tipp mit dem Silikon-Spray.

Ich weiß es noch nicht aber wahrscheinlich werde ich ABRP über die Box neben der KIA Navigation nutzen. ABRP geht über Car Play ja nicht in der kostenlosen Version. Da ich YT Music als Musik-Streaming nutze, werde ich mal noch gucken, wo es besser läuft. Im Ateca war das Infotaiment schon manchmal überlastet.
    Die Darstellung ist sehr übersichtlich und erinnert an Android Auto/Car Play.

Ja werde ich. Ohne extra SIM in der AI Box, geht aber entweder Internet auf der AI Box nutzen oder Android Auto/Car Play nutzen. Beides gleichzeitig nutzen geht nur wenn in der AI Box eine SIM ist.
    Mit der Box hast du dann Wireless Android Auto/Car Play.

https://www.amazon.de/dp/B0CDGV1JZQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe die Box eben auch eingerichtet mit allem was ich für die Ladepause brauche^^ Habe das mit dem Ausschalten der Box aber nach dem ausmachen vom Auto auch nochmal skeptisch beobachtet aber nach mehreren Minuten waren dann die LEDs vom Gerät aus.
    Bestelle jetzt noch eine weitere SIM um nicht immer beim Hotspot umzuschalten. Bin soweit im ersten Benutzererlebnis sehr zufrieden.

Bei einer meiner Heimatrouten gibt es auch eine Stelle da erkennt er Tempo 100, obwohl überall rundherum nur max. Tempo 50 erlaubt ist. Ich habe noch nicht heraus gefunden woran das liegen könnte.

Ich kenne das Problem aus anderen Autos, dass die Daten aus dem Navi kommen. Egal welches Auto bei mir im 300m Radius in den Nebenstraßen wird auch 30 angezeigt. Weiß nicht, ob der EV6 das auch macht.

Unser EV6 hat gerade ein OTA geladen oder ist da gerade der Rollout für? In der Beschreibung steht was mit Routenplaner, ich dachte dies sei schon vor Monaten ausgeliefert worden. Ich hatte gehofft das vor Auslieferung schon alles gemacht wurde an Updates oder ist das normal? Kann ich irgendwo selber nachgucken, was an Serviceaktionen offen ist. Habe auch die Befürchtung dass das ICCU Update usw nicht gemacht wurde.

Ich habe seit Benutzung des Infotainment Screens mit dem CarlinkAi Kit auf, ich glaube, 14 reduziert, früher hatte ich 19 auf dem Phone, die beiden vorderen mit den von mir am häufigsten angesehenen Sensoren, die Restlichen mit den einzelnen BattPacks und den Zellen um gegebenenfalls die Werte der Zellen zu checken. Deshalb habe ich auch die Pro erworben 😉

Welchen nutzt du mit der Carlinkit AI Box?

Ja dachten wir auch, ging aber nicht. Gucken nochmal wenn unser neuer Thule Fahrradträger nächste Woche kommt ansonsten muss ich den Stecker am Anhänger mal austauschen.
    Aber gut wenn andere EV6-Fahrer sagen, ich bin nicht doof in meiner Annahme dann ist ja gut ^^
    Gibt auch Stecker ohne diese Bajonett Verriegelung. Aber schon eher sehr selten und hätte mir dann ein Adapterkabel gebastelt oder zum Händler gefahren.