Also mein Kumpel hat beim selben Autohaus einen Enyaq vor 2 Monaten bestellt, dieser kommt auch in 1-2 Monaten und er hatte jetzt die Frage bekommen, ob das Auto für 25€ voll geladen werden soll oder mit ca 20% übergeben werden soll. Ist halt auch witzig beim EV6 laden die mir fast 60Kwh kostenlos rein und er soll dann für 40kWh was zahlen.
Beiträge von Schluschinsky
-
-
*** Preisupdate 1000€ inkl. Versand
-
Bei unserm eUP und davor beim Kodiaq war das auch normal, dass man für den Zugriff im Jahr eine Gebühr zahlen musste. Manche berichten da von teilweisen Problemen aber bis auf wenige Ausnahmen klappt alles sehr gut. Dem eUP hätte man bestimmt die eine oder andere Funktion noch geben können aber so ist es auch ok. Mal gucken wie es dann im Vergleich zum EV6 ist.
-
-
Wie viel mm hat man denn vom vordersten Halter bis zur geöffneten Heckklappe(siehe Bild)? Geht darum welche Dachboxgröße ich bestellen kann. Auto ist ja noch nicht da
pasted-from-clipboard.png -
Je besser die Infrastruktur, desto weniger wichtig wird die Ladeplanung.
Hier ist ein aktueller Beitrag, was E-Autofahrer sich wünschen und wie der Vergleich Laden und Tanken ausschaut.
https://ecomento.de/2023/09/21…en-ist-besser-als-tanken/
Ich sehe das genauso, habe aber auch den Vorteil der eigenen Wallbox, den nicht jeder hat. Noch dazu mit PV.
Aber: wenn ich auf längeren Strecken die „Biopausen“ nutze, um nicht auf dem normalen Parkplatz, sondern an der Ladesäule zu parken, dann entfällt schlicht der Zeitaufwand für Tanken, wenn man von 2 Minuten Aufwand für Stecker rein und freischalten absieht.
Also: alles ganz entspannt. Und der Geldbeutel ist auch noch entspannter.
Nebenbei: hab mich gestern in Speyer gefreut, da parken E-Autos kostenlos auf den großen Parkplätzen.
In Landau geht das nur während des Ladevorgangs. Ein Witzchen der klammen Stadt.
Bei uns in der Stadt parkt man ab nächstem Jahr mit E-Kennzeichen nur noch während des Ladevorgangs kostenlos. Dann war die Regelung glaube ungefähr 6 Jahre aktiv, dass man überall kostenlos parken durfte.
-
Also ich denke das Modeljahr 24 hat Anfang July angefangen, diese Autos haben es schon bis nach Deutschland geschafft. Meiner ist vom 21.07. und wird auch bald ankommen (MJ 24)
Also auf unserer Rechnung ist trotz der MJ24 FIN MJ23 vermerkt, was gekauft wurde. Bafa listet ja auch noch kein MJ24. Ich weiß nicht wie das intern gehandhabt ist
-
Hallo in die Runde,
ich bin neu im Forum und trage mich nun mal in den Wartesaal ein obwohl es bei mir nicht mehr lange dauert.
EV6 GT-Line wurde Anfang März 2023 bestellt. Ursprüngliches Lieferfenster: März 2024.
Vor ein paar Wochen den Anruf vom Händler bekommen soll in KW38 kommen.
Leasing vom alten Firmenwagen ist vorgestern (Mittwoch) abgelaufen. Der EV6 steht seit gestern beim Händler auf dem Hof.
Nun warte ich gerade auf den Fahrzeugbrief von der Leasingbank. Was mich da wundert: Der wurde gestern bei der Leasingbank angefordert. Kann der Händler das erst wenn das Auto auf dem Hof steht?
Nun ja, laut Händler soll der Brief zwischen heute und Montag ankommen.
Drückt mir die Daumen.
Ist bei mir der gleiche Fall mit der gleichen Aussage.
-
-