@koaschten Wenn du nicht mehr ansprechbar bist, hast du wahrscheinlich eh andere Probleme als das und außerdem ist diese auch schon bei leichten Unfällen oder Pannen sinnvoll.
@HazzelPotter Dort stehen wichtige Informationen für die Feuerwehr bei einem Unfall drin. Aber auch falls du "abgeschleppt" werden muss oder so. Einfach unter dem Link downloaden und ausdrucken.
Beiträge von Schluschinsky
-
-
Es wäre erstmal am wichtigsten das die Leute überhaupt eine haben, dann kann man mit dem richtigen Ort anfangen
-
Ja ich habe mir das Datenblatt bei unseren Autos einlaminiert und dann liegt es im Handschuhfach. Muss ja nicht sein, dass man unbedingt bewusstlos ist oder allgemein in einen Unfall verwickelt ist wenn man das Datenblatt benötigt. Bin auch in der Feuerwehr und es wurde uns bei einer Schulung für E-Autos vor 3-4 Jahren schon gesagt, dass hoffentlich zu erst die Datenblätter in dem jeweiligen Auto zu finden sind. Es wäre wohl kein Problem diese von der Leitstelle zu bekommen aber dauert dann halt ein bisschen länger.
Ich denke es ist nicht verkehrt irgendwo im Innenraum vom Auto eine Ausführung zu haben. Ist ja auch für Pannen oder so hilfreich. -
Also bei dem cupra ateca und Kodiaq die wir zuletzt gefahren sind funktionierte es sehr gut mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Man muss nur wissen wie es geht mit der Bewegung
-
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Ersatzteillieferung gesammelt?
Hintergrund: Ich warte seit 5 Monaten auf den Austausch der Türgriffe (Serviceaktion) und wurde bei Rückfragen nach 3 und jetzt nach 5 Monaten vertröstet, dass die Türgriffe noch nicht angekommen sind.
YouTube Kanal Elektromobilität 1.0 hatte das Problem auch schon. Weiß aber nicht mehr was er sagte. Da sonst mal nachgucken.
-
-
Da die Jungs gerade den Adapter für 90€ "verscherbeln" stellt sich mir die Frage - ist da schon was neues im Anflug?
Solche Preisreduktionen machen Hersteller ja meistens nur, um die Lagerbestände zu löschen.
von welchem sprichst du?
-
-
Kann mich mal wer aufklären? Was sind die Unterschiede zur Ottocast box? Sprich was kann das carlink mehr?
Mich nervt an der Ottocast box das man nicht 2 User einrichten kann in dem Sinne... Wenn meine Frau AA übernehmen will während der Fahrt, weil ich grad fahre, gestaltet sich das immer als sehr schwierig. Auch wenn sie alleine f#hrt gibt es immer wieder probleme obwohl ich beide Smartphones eingerichtet hatte...
Auch das noch lange strom auf der USB-Buchse ist nervt mich, wenn ich schon ausm auto bin und auf der Couch liege verbindet er sich ständig mit der Box... Selbst wenn ich dann versuche manuell ins WLAN zu gehen...Immer wieder überstimmt mich mein handy und verbindet sich mit der Box... extrem lästig.Über die AI Box kannst du vorne auf dem Display Youtube oder netflix gucken.
-
Das hat aber immer noch nichts mit WLAN, für Wireless CarPlay/ Android Auto zu tun!
Um einen Hotspot aufzubauen, kannst Du auch fast jedes Smartphone nehmen
Ne sach bloß, dass das mit dem eigenen Smartphone geht... Dies verbraucht aber auf Dauer viel Akku und die ganze Zeit Gegenladen möchte ich nicht, da es auch auf den Akku geht. Es war einfach nur eine Kurze Frage, ob der EV6 ein Hotspot mit einer SIM die man einstecken kann aufbauen kann und mehr nicht. Ist ja keine unübliche Frage. Im gleichen Preissegment können das ja auch Fahrzeuge.
Wie kommst du jetzt auch auf Carplay oder Android Auto? Ich habe dazu hier nichts gesagt. Aber OT, eine solche Funktion wäre auf jeden Fall für die Carlinkit AI Box hilfreich gewesen ohne die SIM dann dort einzustecken.