Nachdem ich das Update OTA immer noch nicht angeboten bekommen habe: kann man irgendwo sehen, wie viele OTA Updates schon durchgeführt wurden? Wie geht’s nach den zwei gratis OTA Updates weiter? Der KIA Online Store ist für mich ebenso options- wie sinnfrei.
Beiträge von kampfpizza
-
-
Heute Morgen kam bei mir die Meldung, dass das Update da ist mit der Frage ob es installiert werden soll.
Ich habe otA deaktiviert und trotzdem bekam ich nur die Optionen "installieren" und "später", finde ich etwas nervig
bei mir ist noch immer nichts da, obwohl ich OTA aktiviert habe. Für selber machen mittels Speicherkarte ist meine Motivation noch zu gering, nach dem, was ich bisher so gelesen habe.
-
Doch, natürlich.
ui, wie? Wenn ich über Carplay (nicht über Bluetooth) mit Spotify Musik höre, wissen nur die iOS Apps Bescheid, was ich höre. Beispielsweise im Radio-Widget im Split Screen Modus der Navigation sagt er nur Carplay Wiedergabe, kennt aber keinen Interpreten oder Titel.
Ah, da fällt mir ein: Ich habe so einen Wireless Carplay Dongle am USB Port, d.h. es kann auch am Dongle liegen. Klappt diese Titelanzeige bei Euch, wenn ihr über Kabel Carplay hört?
-
Ich habe meinen Fahrradträger montiert. Anhängerfunktion ist deaktiviert. Nach dem Starten kam die Aufforderung: Anhänger erkannt. Blinklicht links checken, usw.. Die Meldung kam vor dem Update nicht.
wie kann man denn die Anhängerfunktion deaktivieren?
-
Ok, aber was ich so überflogen habe:
- kein manuelles Vorkonditionieren der Batterie
- kein Wireless Carplay
- keine Titelanzeige bei Carplay Wiedergabe außerhalb von Carplay
-
Habt ihr das Update OTA bekommen? Ich warte immer noch...
-
Hallo Wolgang, was bewirkt der ok-Knopf am Ende des Prozederes? Oder besser gefragt, was passiert, wenn man ihn vergisst zu drücken?
Frage kam einige Male, weiß nicht, ob sie schon korrekt beantwortet wurde: Der ok-Knopf ist wichtig, wenn man das Auto abschält / Motor ausmacht. Drückt man ihn nicht, wird nach Abschalten des Motors automatisch die Parkbremse eingelegt. Ich selbst bevorzuge es, mich in Neutralstellung bei laufendem Motor durch die Waschstraße ziehen zu lassen. In diesem Fall ist der ok-Knopf unerheblich.
-
Also bei mir war in der Durchziehwaschstraße aus irgendeinem Grund die Parkbremse drin, was mir einen peinlichen Moment bescherte... zuvor die Auto Hold Funktion bewusst deaktiviert und auf N gestellt, aber ggf. nicht wie eingangs erwähnt mit OK bestätigt... jedenfalls sah ich im Display nicht das Symbol für die Handbremse. Ich versuch's nächstes Mal mit OK.
Gestern wollten wir aus dem Urlaub nach Hause fahren und ich war nicht in der Lage von N auf D zu wechseln... Schlüssel im Auto, Motor an, kein Ladekabel o.Ä., Ladeklappe zu, Kofferraum zu, Türen zu, aber beim Drehen auf D blieb die Anzeige auf N stehen und ich konnte nicht losfahren. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis. Schließlich stieg ich aus, verriegelte die Kiste, öffnete sie wieder, stieg ein und dann klappte es... manchmal bleibt mir die Kiste noch ein Rätsel...
-
-
Das Problem ist, die 70% sind meist harte Abregelungen im Wechselrichter, heißt man könnte durchaus 100% produzieren und 80% ins Auto und 20% ins Netz schieben wenn der Messpunkt für die 70% NICHT im Wechselrichter wäre sondern am Einspeisepunkt.
Also zumindest bei (hybriden?) SolarEdge WR der jüngeren Vergangenheit ist es so, dass sie mWn Smartmeter integriert haben und wissen, wie viel Eigenverbrauch man hat und wie viel eingespeist wird. Bei meinem WR (siehe Signatur) sind die 70% einfach eine Einstellung in der Installateuransicht, plus sie beziehen sich wirklich auf die Einspeisung. Mit meinen 8,5 kwh/p darf ich maximal knapp unter 6 kW einspeisen. Wenn ich aber genug Eigenverbrauch haben, produziert die Anlage auch deutlich mehr.
Derzeit z.B. lädt mein Übergangsfahrzeug (mein ev6 wird gerade in Schweden vermutet, lang ist's also nicht mehr) - die Anlage produziert mittags bei unserer derzeit sehr stabilen Wetterlage in Süddeutschland gerne stabil 7kW (für mehr ist's wohl zu warm), wovon ca. 6,5 kW dreiphasig ins Auto gehen und 0,5 im Haus benötigt werden.
Ist der Eigenverbrauch nicht hoch genug, wird gedrosselt und es gehen max. die 5,9x kW ins Netz.