Fehlen tut wirklich nur die Ad hoc Speicher-/Markierfunktion von relevanten Szenen. Vermutlich war es die ungewohnte Oberfläche, die in meinem Post vor drei Tagen resultierte. Hab jetzt ein bisschen mit den vorhandenen Einstellungen gespielt und es geht mir ja zu 99% zur Absicherung im Worst Case. Ja Spiegelungen sind da, aber ich will ja keine UHD Alltags Doku drehen. Workaround um stellen zu markieren, ist einfach ein Foto machen. So hat man zumindest den Zeitstempel zu einer ggf. relevanten Szene.
Beiträge von ev6_taunus
-
-
Kurze Frage zur Fitcamx. Nimmt das Ding dauerhaft auf und speichert? Kann ich eine Szene manuell markieren? Der Knopf ist ja nur für ein Foto da. Demontage und Montage war super, aber die Anleitung und die App sind ein bissel dürftig.
-
Steht auch so in der Tibber App. Bei easee/Zaptec Wallboxen soll man Smart Charging nur für die Wallbox aktivieren.
Wichtig ist die WB und den Kia mit der Tibber App zu verknüpfen.
Sonst musst du in der Tibber App unter Smart Charing für die WB nur noch sagen, wann das Auto fertig sein soll und im Kia evtl. ein Ladeziel festlegen.
Gibt da meiner Meinung nach keine besonderen Tipps.
D.h. ich sage Tibber "Smart Charging" für die Easee "an" - Abfahrt 8 Uhr morgen früh. Und in der Kia App oder im Auto stelle ich 80% ein und dann lädt er zur günstigsten Zeit los, um die 80% zu erreichen.
-
Ich bin jetzt auch dabei.
Auto seit Montag.
Tibber schon etwas länger.
Gerade wird die Easee installiert.
Hatte aus anderen Threads/Foren verstanden, dass ich via Tibber die easee statt dem EV6 steuern soll, da Tibber sonst das Auto zu oft weckt. Hat jemand Erfahrung in dem Konstrukt und ggf. noch einen Tipp für den Start?
-
Zombiemodus am 1. Tag. Ohne die Infos aus dem Forum wäre ich vermutlich ausgeflippt.
-
-
Damit sind die 54 Cent gegenüber 51 EnBW ADAC ja echt wieder ok. Natürlich alles kein Schnäppchen, aber ich finde es trotzdem gut. Mal gucken was da in den nächsten Wochen noch so für News kommen.
-
-
-