EV3RL4ST geht seit gestern quasi im entsprechenden Thread um nichts anderes...
Ah ok. Danke für die Info 😊
EV3RL4ST geht seit gestern quasi im entsprechenden Thread um nichts anderes...
Ah ok. Danke für die Info 😊
Moin zusammen,
Keine Ahnung ob das hier im Forum vielleicht schon nicht mehr aktuell ist, war ein paar Monate nicht mehr so aktiv, mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Ich hab gerade Post für eine Rückrufaktion von Kia bekommen. Es geht um das Problem mit der ICCU. Hatte bisher aber noch keine Probleme damit. Werde mal einen Termin machen.
So. Endlich ist es (fast) soweit. Mein Auto ist schon beim Händler eingetroffen, dass ging richtig schnell. 03.09 in Bremerhaven und schon jetzt aufbereitet beim Händler. Ich vermute er ist schon Ende letzter Woche beim Händler angekommen. Jetzt muss nur noch mein Verkäufer aus dem Urlaub zurückkommen. Montag wird dann alles nötige geklärt, jetzt ist die Vorfreude groß Hoffentlich klappt die Abholung nächste Woche. IMG_4527.jpg
Moin, ich hatte bisher auch die Morning Pilot im Blick. Bist Du sicher, dass auf der Morning Carina EV6 sind? Meine Kiste wurde ebenfalls am 13.07. gebastelt.
Natürlich bin ich mir da nicht sicher 😅 ich kann das ja auch nur vermuten weil das Schiff dort angelegt hatte. Es ist eben nur eine Hoffnung. Aber zwischen den beiden Schiffen liegen auch nur 7 Tage bis Bremerhaven, das ist bei der Wartezeit ja nun auch nicht mehr viel.
Für alle deren Auto zwischen 12.-15. Juli produziert worden ist, die Morning Carina legt gleich in Bremerhaven an. Vielleicht ist ja der ein oder andere EV6 auf dem Schiff. Ich hatte bisher die Morning Pilot im Blick, allerdings ist die erst ca. 1 Woche nach Produktionsdatum abgefahren. Nach den berichten von einigen hier, scheint es ja meist schneller zu gehen. Meiner ist am 13.07 Produziert. Am 15.07 ist die Morning Carina in Pyeongtaek losgefahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hat jemand auch die optionale Ladeleitung eingebaut? Die sollte ja an die Pole der Batterie geklemmt werden, mit der zusätzlichen Sicherung. Ich habe damals beim Proceed schon Probleme gehabt die Leitung durch die Tülle des Kabelbaum im Fahrerfußraum zu bekommen, ist es beim EV6 anders? Da ist ja meistens wenig Platz, zumindest ist aber der vordere Motorraum schonmal nicht so vollgestopft wie bei einem Verbenner 😉 Ich überlege nämlich aktuell ob ich mir die Arbeit der Ladeleitung spare.
Alles anzeigenThema Preisschutz Kia und 5% Klausel
Ich denke das dürfte einige doch interessieren…
Hatte am 08.06.22 den Vertrag unterschrieben und in den AGB auch die 5 Prozent Klausel zur Preiserhöhung drinnen.
Herstelleranteil und Rabatt waren separat ausgewiesen.
Heute habe ich vom Händler die Summe genannt bekommen welche zu überweisen ist damit ich das Auto am 30.08.23 endlich abholen kann.
Zu meiner Erleichterung hat Kia Preisschutz gegolten
Auch Überführungskosten die alten.
Also keinen Cent mehr bezahlt als im Vertrag ausgewiesen ist.
Gibt es mittlerweile jemanden der die Preiserhöhung aus Anfang 2023 schon bezahlen musste. Also für alle die, die nach Juni 2022 bestellt haben?