Beiträge von esperanza
-
-
-
-
-
Ich hab da noch keinen Bedarf gehabt Einkaufstüten anzuhängen, aber wenn würde ich mir über den "Kleiderhaken" eine schicke Kordel mit einem+x Kunststoffkarabiner(n) hängen. ggf wird man auch im Hunde/Pferde/Menschenleinenshop fündig.
Bei einfachen Haken fliegt einen das Zeug bei einem Unfall möglicherweise um die Ohren, hängt natürlich von der Situation und der Tüte ab.
Bei einem Unfall hast Du eher das Problem, dass keiner die Türen mit diesen Sch... Griffen öffnen kann
-
Zur Frage hier im Forum wie lange die ICCU bei Betroffenen im Schnitt "hielt" : (Zitat aus Hyundai-Forum)
"Die mittlere Lebensdauer der ausgefallenen ICCUs (38 Ausfälle mit km Angabe) bis zum Ausfall liegt bei 31300km. Die VIN gehen einigermassen gleichmässig über den bisherigen Bauzeitraum.Vom Produktionsstart bis VIN 145k
Das ist untypisch für "normale" Halbleiter oder sonstige Ausfälle durch Designmängel. Da erwartest Du viele Frühausfälle mit kontinuierlich abnehmender Fehlerrate über die Lebensdauer. Hier haben wir es mit irgendetwas zu tun, was stark beschleunigtem Verschleiß unterliegt." -
Neulich noch bei 15 Grad beruflich 2 Stunden in Frankfurt unterwegs, nur mit den Verbrennern mitgerollt : 8 - 9 kWh
-
War Anfang Juni wegen des Rückrufs in der Werkstatt, nur ICCU-Update aufgespielt, ansonsten wäre alles Bestens, sagte man mir.
Ende September auf dem Weg in den Urlaub kurzer Knall, 3 min später Stillstand…Kia Assistance…Abschleppen, Diagnose ICCU defekt, 2 Wochen Werkstatt.
Letzten Freitag dann 12 V-Batterie leer… Kia Assistance…Abschleppen…6 Tage Werkstatt: Keinen Fehler gefunden, Batterie darf nicht getauscht werden laut Kia, wenn Ursache nicht gefunden wird.
Kann den EV6 nachher abholen. O-Ton Meister am Telefon: „Sie sind dann jetzt quasi das Versuchskaninchen“.
Mein Kia ist Baujahr Juli 2022.
Mein Vertrauen ist unermesslich.☹️ Ich werde auch künftig längere Strecken völlig gelassen fahren, weil, wird schon nix defekt gehen😡.
In Summe 4x in 6 Monaten in der Werkstatt.
Die Reifenpanne nicht mitgerechnet, wo die Werkstatt in Flensburg (auch auf einer Urlaubsfahrt nach Dänemark) mehrere Tage brauchte, um diesen dämlichen 20“ Reifen zu besorgen… weil, so was hat heute kein Händler vorrätig (hat mich 600 km Fahrt und einen Urlaubstag gekostet, um die Karre abzuholen).
Das ICCU-Problem wurde ja nicht wirklich gelöst, denn die haben ja nur ein anderes Gerät eingebaut, wahrscheinlich mit der gleichen Konfiguration und damit potenziellen Möglichkeit, dass die wieder kneifen geht.
DAS wäre für mich definitiv der Trennungsgrund und der letzte KIA ......
-
Aber warum 1000 km Differenz ??
-
Heißt das noch 16497km bis zum Kundendienst?
Das kann ja nicht sein, da es auch ein Zeitkriterium gibt, welches schon in 3 Wochen erreicht ist.
2. Fehlen auch dann noch in der Differenz beider Werte ca. 1000 km ?!
3. mpluder, nein, hat Sepp nicht, siehe Punkt 2