Beiträge von esperanza
-
-
Ehrlich gesagt verstehe ich das null. Würde niemals „in Angst leben“ wegen sowas und mich dann einschränken und keine Strecken mehr fahren. Für sowas gibt es keine Garantien egal bei oder mit was. Und deshalb hat man sowas wie ADAC oder dergleichen um im Notfall zurück zu kommen.
Ich fahre berufsbedingt oft spät nachts bei Wind und Wetter durch dunkle Wälder nach Hause - ( ihr kennt den Pfälzer Wald ? )
ist halt meine Hauptstrecke ....
Wenn ich da liegen bleibe ist es schon unangenehm, bis der Abschlepper kommt dauert es sicher über 1,5 Stunden ( geht dann
noch die Heizung bei ICCU-Ausfall ?) ...und wie/womit dann nach Hause ? Gibt es Mietwagen in der Region noch nach 22 Uhr ??
Ja, klar, kann beim Verbrenner auch passieren - IST aber in meinen 40 Jahren Fahrpraxis dort nie passiert ** (einmal Ladeluftkühler
defekt, zurück war aber Notmodus mit 80 möglich ).
Und jetzt fahre ich ein BEV mit dieser bekannten ICCU-Schwäche ( die im übrigen wohl auch keinen Notmodus ** anbietet ....)
und bin schon mal liegen geblieben - da kann ich seine Angst schon gut verstehen....
-
-
...kostet neben Zusatz-Gewicht die WP auch Antriebsleistung ?
-
Als es meinen Händler noch gab hatte ich als Firmenvertreter eine langjährige Konnektion
zu einem Verkäufer. Bezüglich WP beim EV6 erzählte er mir Interna bezüglich Problemen damit und riet
mir vom Kauf ab. ......
-
Im "Westen" ist die Grenze etwa 300 €....weniger wird schwierig
-
-
Mopp wird sich drüber freuen, der steht auf sowas oder hält es für normal.
75000 km ist ja für die Murks-ICCU schon lange, wenn man im USA-Forum liest ....
-
Rückrufe bis die neue ICCU kommt die auch wirklich zuverlässig funktioniert ?
-
Meine Erfahrungen sind da anders, zB. fuhr ich einen FIAT Punto für 7800 Euro neu ( jeder weiß das ist eine Sch...kiste, und sowieso FIAT = Fehler In Allen Teilen )
Aber : NIE liegengeblieben - einmal neue Kupplung - sonst nur Reifen, Schmierstoffe usw. - einmal Bremsen vorne - einmal Zahnriemen
MIt 220 000 km habe ich ihn ohne gravierende MÄngel verkauft. IMMER zuverlässig Sommer wie Winter, er hat einfach funktioneirt ....
Von den zahlreichen Autos die ich fuhr gab es nur 2 weitere die versagten : Ein OPEL bei km 75000, 4 Jahre "alt" (seitdem nie mehr OPEL )
Der AUDI A6 blieb liegen wegen def. Nockenwellensensoren ( der war aber 22 Jahre alt .....)
Es gibt somit noch genug "gute" Firmen, zur Zeit kucken wir nach einem VOLVO oder MAZDA, der EV6 bleibt aber