Das Auto steht ja horizontal, und dieses "Knallen" ist mit Sicherheit kein Vorteil für die Langlebigkeit. Andersrum gefragt : Würde alleine "P" in der Horizontalen beim Abstellen "reichen" ?
Beiträge von esperanza
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..na jedenfalls gab es bei meinem sogar beim Abholen beim Händler den Entspannungknall, weil die unnötig aktivierte "Hand"bremse automatisch aktiviert war. Sollte das nicht anders gehen wäre das sehr negativ im Winter ...
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Beim Automatik stellte ich seit 30 Jahren einfach auf "P" ohne Handbremse
und der rollt weder weg noch frieren die Bremsbacken an ( Carport)
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DAS habe ich auch so,..... in der Bedienungsanleitung ist es aber so beschrieben, dass man die Parkbremse extra bedienen /betätigen kann:
Also : Fußbremse betätigen - Auf "P" stellen - Parkbremshebel ziehen - Ausschalter
Mein EV6 steht horizontal und auf Grund schlechter Erfahrungen möchte ich im Winter nicht die Parkbremse nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse NICHT automatisch zu aktivieren ?
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Genau DAS ist das Problem, im letzten Winter stand mein SKODA 10 Tage, weil die Parkbremse vereist war....
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Bei mir steht im KFZ-Schein vmax 188kmh, ich dachte es wären 185.... und wichtiger :
Kann man die Automatik, dass beim Parken und Abschalten des Autos die Parkbremse aktiviert wird abschalten ?
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Bei mir steht im KFZ-Schein vmax 188kmh, ich dachte es wären 185.... und wichtiger :
Kann man die Automatik, dass beim Parken und Abschalten des Autos die Parkbremse aktiviert wird abschalten ?