Mein letztes Auto hatte noch MC´s wie hört man im EV eigene Musik ?
Beiträge von esperanza
-
-
-
-
-
Auch der GV60 kann es. Hätte ich so auch gerne im EV6.
pasted-from-clipboard.pngGeschmäcker sind verschieden, deshalb verstehe ich nicht, das KIA nicht einige verschiedene Displayvarianten anbietet
wie es schon halb so teure Fahrzeuge von Hyundai können ....
-
Nach dem Video muss ich mich selbst insofern korrigieren, als das ich mir den Tesla als Notlösung wenn der EV6 ewig nicht kommt auf keinen Fall holen werde.
Dachte ja die fehlenden Parksensoren sind bereits durch Kamera ersetzt und es piept dann damit oder funktioniert ähnlich. Aber nach vorn ist da ja gar nix da -.- Das ist ja wie in den 90ern. Dafür lege ich keine 48k und mehr hin.
Und ja klar es gibt ein Softwareupdate Versprechen bla, da gebe ich null drauf. Bei der Schilderkennung soll das ja auch seit 2016 kommen....
Der Tesla hat tatsächlich seine Vorteile aber sorry, ohne Parksensoren bzw gleichwertigen Ersatz, ein no go. Ich mein selbst mein Fahrschulauto der Astra aus 2008 hatte sowas. Und das ist nun 15 (!!!!!) Jahre her. Auf Head Up und co wäre ich ja noch bereit gewesen zu verzichten und die kurze Wartedauer ist wirklich genial. Aber so viel saufen kann ich gar nicht um das gut zu finden.Dann warte ich lieber länger auf den Kia.
Ich habe noch einen Youngtimer Baujahr 2000, der hat auch rundum US und die funktionieren immer noch sehr gut, gefällt mir besser als die Kameralösung, denn man wird nicht so abgelenkt...
Was aber den Preis angeht so käme ich als TESLA-Kritiker auch in Versuchung beim Mod Y SR, der kostet 45000 Euro, und nach der letzten Preiserhöhung bei KIA sind das doch einige Tausender Differenz.
Das Mod 3 ist alleine wegen der Kofferraumschießscharte komplett abgehakt. So freue ich mich über meinen EV noch mit altem Preis und 15% Rabatt sowie 6000 Euro Bafa
-
Sehe ich auch so. Für mich ist das eines der besten Features, die es im Umfeld der Sicherheitseinrichtungen im Auto gibt.
Auch wenn es mal Fehlauslösungen geben kann, z.B., wenn die Straße kurz links-rechts geht, und im Scheitel der Linkskurve ein Auto parkt… bei mir so passiert…Bimmel Bimmel, und Einleitung einer Vollbremsung, weil et dachte, ich fahre geradeaus weiter.
Die Frage " ist es abschaltbar" war auch so gemeint, dass man es nicht aus Versehen abschaltet und es nicht aktiv ist, wenn man es mal braucht.
In einem SEAT Arona habe ich es mal erlebt und es war sehr sinnvoll in der Situation (Stau), habe aber auch in dem Augenblick gebremst
-
Eingeleitete Notbremsung? Aber sicher doch, weil ich getrieft habe auf der A7 am Kirchheimer Dreieck. Zum Glück war durch eine Baustelle eh reduzierte Geschwindigkeit. Jedenfalls reagierte ich zu spät und die Bimmel ging an, bei gleichzeitiger, richtig harter Vollbremsung bis zum Stillstand.
Das war ein ernüchterndes Gefühl🙄
Genau das meine ich, den Notbremsassistenten kann man nicht abschalten ?
(ja, ich habe das Handbuch aber hier ist schöner...)
-
https://www.leasingmarkt.de/li…D=3&fref=0&dp=1&sort=rate
Grad gesehen, dass der Mustang derzeit sehr günstig angeboten wird. Quasi mit Vollausstattung und großem akku. Hat wer Erfahrung mit dem Mustang? Ich hatte den vor einem Jahr nicht in Betracht gezogen weil die da noch 650 Euro wollten. Also Thema Qualität, software, und co?Wieviel ist "sehr günstig?" ...ich halte nicht viel vom Mustang, nur wenn er deutlich preiswerter wäre als TESLA oder EV6 (siehe auch Erfahrungen von Tarik Bay)
-
Hat schon mal jemand die Wirkung der Notbremse getestet?