Ich schalte es auch alles ab, auf Landstraßen oder Autobahnbaustellen funktioniert es nicht gut und der Assistent versucht sogar "gegen zu halten". Ich nutze ihn nur, wenn ich auf der BAB mal auf Sonnenbrille wechsel oder alles frei ist - also selten
Beiträge von esperanza
-
-
Ich möchte den "Knall" nicht, denn das ist sicher nicht gut für die Bauteile.
In der Horizontalen habe ich schon immer entweder den Gang eingelegt oder "P"
alles ohne Hand/Parkbremse oder Sperre.
Einmal habe ich es vergessen und das Auto stand 3 Wochen, Mordsknall und insbesondere
"Rubbeln" und Laufgeräusche von den Bremsen auf etwa 500km waren die Folge.
-
HUD finde ich gut, war mir aber zu teuer
-
-
In ECO hat er 160kW und nur RWD ..... 0-100 etwa 8 sec., "reicht" eigentlich auch
-
Gefühlt ist es nochmal "mehr" Power...so weit ich weiß hat der AWD aber nur in "SPORT" den AWD = VOLLE Leistung???
-
Ich brauche weder generierten Sound, noch Furzkissen oder Kaminfeuer .... Dafür kann ich blinken, wischen und mein Handschuhfach einfach öffnen
-
Also quasi das kickdown-equivalent beim Verbrenner, wo dann runtergeschaltet und hochgedreht wird. Ist das in Eco echt so träge dass das notwendig ist
Neulich fuhr ich zu einem Termin, ohne dran zu denken oder zu wissen in "ECO". 60km BAB, Landstraße- alles problemlos. Auf der Rückfahrt merkte ich es dann und wenn Du beim AWD dann auf "NORMAL" schaltest ist es schon ein deutlicher Unterschied, ein anderes Auto quasi...und es gibt ja noch "SPORT"
-
Dazu kommt - wie in unserem Fall, das der nächste TESLA-Service/Werkstatt 120km weg ist und der Einzige weit und breit. Ich bin da konservativ, fahre auch meine Autos min 6 Jahre und möchte nicht für Ersatzteile oder Termine 1,5 Stunden in eine Großstadt fahren ....
-
Zitat:
"Ansonsten ist der "Knall" beim losbrechen nicht wirklich sonderlich schlimm - das hatten schon die Autos vor 30 Jahren. Das klingt auch nur laut - so, wie sich viele Geräusche innen im Auto lauter anhören als von draußen .."
Ich hatte schon bei Verbrennern nach dem "Knall" stark rubbelnde Bremsen und Unwucht an der Bremsscheibe - Gut kann das nicht sein.
Die Lösung bei meiner Version:
Fußbremse treten
"P" einstellen .... es kommt die Meldung "Automatische Parkbremse" (oder ähnlich)
DANN den Zugschalter LINKS unten von der LENKSÄULE >>>> D R Ü C K E N !
....man hört es dann hinten summen, als wenn die Bremse "aufgefahren" wird
es kommt die Meldung "Automatische Parkbremse DEAKTIVIERT " (oder ähnlich)
Auto ausschalten.
.....Moment, gehe mal nachsehen : Ja, Parkbremse ist immer noch deaktiviert !
Wie stark die Selbsthemmung jetzt ist kann ich noch nicht sagen, jedenfalls läßt er sich nicht einfach wegschieben