Beiträge von esperanza

    Ja, davon habe ich auch gehört....Die blöden Amis


    Mein Auto ist wieder "frei", aber erst in Mode "Sport" mit beiden Motoren und dann diesem Knallen...

    Mann, Mann, Mann....bei einem neuen Auto ....


    Ich habe aber eine neue Variante entdeckt : Den Schalter unten links DRÜCKEN,

    dann kommt eine Anzeige "Parkbremse gelöst" und man hört auch von hinten ein "Summen"

    und alles immer mit gedrückter Fußbremse, zum Glück muß man dabei nicht noch den

    VIN-Code rückwärts aufsagen .... 😂


    Trotzdem eine Zumutung, ich beobachte, ob jetzt das Auto wirklich ohne Parkbremse steht.

    Nein, den Tip hatte mir ein anderer User hier auch schon gegeben, aber das funktioniert bei mir leider nicht. Weder mit "Autohold" an oder auch aus, haut so nicht hin bei mir.

    Wenn ich "P" drücke, geht die Handbremse rein, wenn ich sie manuell rausnehme geht sie, wenn ich das Auto ausmache, automatisch wieder rein.


    Achja, und, esperanza: Lass knallen - ne andere Möglichkeit hast Du nicht. Die Bremse ist in aller Regel nicht festgefrohren, sondern einfach festgebacken. Die bringste durch auftauen nicht los :(

    Genau wie bei mir, und "Laß knallen...." das kenne ich schon, und dann 200km mit stark rubbelnden Bremsen.

    Wir schreiben das Jahr 2023 und ich kann nicht mal EINDEUTIG, EINFACH und LOGISCH eine Parkbremse bedienen ?? Fahren die in Korea nur im Sommer ?

    "Sind alle Updates drauf, auch der Rückruf "Parkbremse" ?


    DAS weiß ich nicht, das Fz wurde 12/2022 geliefert.


    Im Forum scheint es aber doch ein größeres Thema zu sein, wie auch immer,

    warum hat man nicht diesen Schalter unten links sozusagen als endgültige Instanz

    vorgesehen, damit der Fahrer eindeutig die Bremse lösen oder feststellen kann ?

    Dies Automatik ist Sch..... , wer sie vergißt fährt wieder im Frühjahr weiter. ?!

    Ich habe jetzt wirklich sooo einen Hals :


    Der EV6 steht absolut waagerecht seit 10 Tagen ungefahren (wg.Schnee>) vor dem Haus.

    Ich war der Meinung, OHNE Parkbremse ( Schalter in Mittelkonsole auf AUS ( Lampe aus) )


    Heute wollte ich fahren, alles blockiert, Bremsen fest. Man merkt, das der E-Motor noch das mechanische Spiel überwindet und dann

    nichts mehr. Theoretisch könnte man mehr "Gas" geben, dann ein Knall usw., das will ich aber der Bremse nicht antun.


    Verdammt nochmal, warum läßt man nicht den FAHRER entscheiden, ob die Parkbremse aktiv ist, Scheißkiste.


    Jetzt warte ich bis es taut, zum Glück haben wir noch den Verbrenner. SO wird das aber kein Dauerzustand, ich lasse

    von der Kiste nicht vorschreiben, wann die Bremse erforderlich ist.


    X( <X

    Ich muß zur Einleitung erstmal sagen, dass ich bei der "Konkurrenz" arbeite und ein wenig von dem Thema verstehe. Den EV6 habe ich privat für mich gekauft, vom Preis/Leistungsverhältnis ist er einfach unschlagbar.

    Vor den ersten Kilometern habe ich das Fahrzeug auch von unten fotografiert und habe einige Stellen entdeckt, die mir nicht gefallen. So sind Bleche im Schleuderbereich / Radkasten, teils auch tragend, nur lackiert und nicht beschichtet ( kein U-Bodenschutz oder Kunststoffbeschichtung) Stabis und Fahrwerksteile haben schon bei Auslieferung Teilrost - Gut, die halten wahrscheinlich 15 Jahre, aber gefallen tut es mir nicht. Da wohl bei Eigeninitiative (Hohlraum- oder Flächenbewchichtung) die Garantie verfällt beschränke ich mich auf Schutzwachs, das dürfte die Garantie nicht beeinträchtigen. Ansonsten schaue ich mir das Auto im 7. Jahr genau an, und wenn er dann zu viel Korrosion hat wird er verkauft und den Hersteller werde/würde ich dann nicht mehr berücksichtigen. Schade, das im Jahr 2023 Korrosionsschutz nicht mehr den Stellenwert hat, von wegen "Nachhaltigkeit", das gilt für die meisten Hersteller.

    Ich habe über Bekannte Einblick bei einem großen Reifenhersteller wie die entwickeln und testen. Das tut wohl auch jede Firma und wirklich Müll gibt es wohl (?) nicht mehr. WAs die aber sagen ist folgendes : Den größten Unterschied zwischen den Fabrikaten findet man, wenn die Reifen schon einige zehntausend Kilometer "drauf" haben, da wäre dann ein deutlicher Unterschied. Nun, mich hat das überzeugt und ich kaufe nur noch diese Marke.