Ich merke gerade schon 1000km ohne BrumBrum gefahren und ich vermisse nichts
Beiträge von esperanza
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Bei uns war es letztlich Geschmacksache, das KIA Display gefällt uns besser, und ständig nach rechts die kleine Tachoanzeige beim TESLA ...., ich möchte auch mit Hebeln Licht, Blinker und Wischer betätigen, auch das Handschuhfach sollte nicht nur per software öffnen, achja, und die Qualität, da hat TESLA selbst beim Plaid für 140 000 Euro die alten Probleme ( siehe AT-Zimmermann auf YT) ... und KIA gibt auf den UVP ordentlich Rabatt
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Wir wollten eigentlich den EV6 mit 58kWh, Basis mit ein oder zwei Paketen. Jetzt kommen wir aber schon ins schwimmen bei der heftigen Preissenkung des MY SR. Für Samstag haben wir jetzt einen Probefahrtermin und schauen mal ob das etwas für uns wäre.
nach unserer Probefahrt waren wir enttäuscht vom holzig-harten und unkomforttablen Fahrwerk des TESLA, der EV6 ist dagegen wie eine Sänfte und qualitativ wesentlich besser
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einfach die Griffe vom Niro dran und gut ist
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Man sollte beim Preisvergleich berücksichtigen, dass man bei KIA u.A. zwischen 10 bis 15% Rabatt bekommt, bei TESLA = Null
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Zubehör nicht in Paketen, ich werde keine 7500 Euro für GT-Line bezahlen wenn ich nur eine E-Klappe möchte
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Ich bin auch einer der ein sportliches Fahrzeug NICHT mit so einem Killefick kaufen würde, nicht mal Strom-Sitze....deshalb wäre ein RS3 schon eine Überlegung wert, je nach Messung in deutlich unter 4 sec auf 100, Spitze entdrosselt Tacho 290 und er kommt dann auch weiter als 75 km .....
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gibt es schon als freeware ein Werkstatthandbuch oder zumindest detaillierte Informationen
über Wartung und Konstruktion ? Insbesondere würde mich interessieren, welche Lager es gibt,
wie Getriebeteile geschmiert werden und ob da das Schmiermittel gewechselt werden muß/soll.
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...bleiben wir fair, "die Verbrenner" sind dann in der Leistungsklasse auch deutlich schneller
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Verbrauchen die meisten Verbrenner in dieser Leistungsklasse auch
...ja, aber die fahren schon weiter als 70km bei dem Tempo ...