Beiträge von esperanza

    Was die meisten nicht wissen: durch den nicht autorisierten nachträglichen Korrosionsschutz verliert man die Garantie. Mindeste die Durchrostunggarantie.

    Das ist bei anderen Herstellern ähnlich - also nach spätestens 10 Jahren den EV verkaufen ....

    Wenn ich das richtig im Kopf habe Kosten 1 kWh Kapazität ca. 100 € - wollte man also die WLTP-Reichweite des EV6-RWD durch größeren Akku mit gleicher Technik auf 1.000km erhöhen müsste der Akku ca. 69 kWh mehr fassen und das Fahrzeug schlappe 6.900 € teurer machen. Dabei ist der Mehrverbrauch durch das höhere Akkugewicht noch nicht eingerechnet.

    Noch dazu braucht der Akku dann auch mehr Platz, Kühlung, Heizung etc.


    Da muss ich an meinen ersten BMW 7er denken... der hatte nen 100l Tank und kam damit bei zurückhaltender Fahrweise 400km weit :D Wenn man ordentlich drauflatschte nahm er sich bis zu 35 Liter Super verbleit :/

    Kann sein, dass sich die Energiedichte konstruktiv erhöht und man den "alten" Akku bei gleichem Gewicht gegen die neue <Technik tauschen kann...für 10 000 Euro

    Ich habe einen Unterbodenschutz machen lassen.


    Die ausführende Firma meinte nachher:


    "Dass hat sicher nicht geschadet, da waren viele Stellen ohne Konservierung. Aber das ist bei jedem Hersteller mittlerweile so"

    Danke, sowas habe ich auch schon gehört, mein weiterer Audi ist 26 Jahre alt und hat noch keinen Rost, also werde ich auch mal bei KIA anfragen

    Wie man seit 2019 sah hat es keinen Sinn mehr langfristig zu planen....ich genieße jede Fahrt in meinem EV6 und werde mich flexibel aufstellen, angenommen die Preise für Fahrzeuge steigen weiter so werden wir ein Fahrzeug verkaufen und nur noch eines fahren....an die 1000km Batterie glaube ich nicht vor 10 Jahren...und selbst wenn, mir reichen 400 km, nur wenn der EV 6 gut gegen ein. Neufahrzeug zu tauschen wäre würde ich ihn im 7.Jahr abgeben