@charge app?
Oder meinst du &Charge ?
Danke für den Tip!
@charge app?
Oder meinst du &Charge ?
Danke für den Tip!
Moin Stromer,
wie jeder von uns, nutze auch ich die Kia Charge Karte/App Advance um öffentlich laden zu können (solang dies noch für 12 Monate kostenlos ist)
Ich kann nur öffentlich laden und bin darauf angewiesen. Nun erhöhen sich die Preise um AC 5 Cent/KW / DC 20Cent/KW (vorher AC: 39cent Nachher AC: 44 Cent) (Vorher DC: 57cent Nachher DC: 77Cent)
Das ist ja schon ein guter Anstieg. Kennt jemand gute alternativen?
Enbw (solang die nicht auch erhöhen) ist anschließend im AC & DC günstiger.
LG
Ich habe ebenfalls mal http://www.xton.de/ angeschrieben ob die nicht da eine Lösung haben den Sound und speziell den Bass zu modifizieren.
Der Bass ist ja mal Garnichts vorhanden und die Hochtöne ist zu schrill... Dennoch ist der Klang an sich glas klar.
Hallo zusammen,
seit dem 02.09. darf ich nun auch EV6 fahren.
Meine Freundin und ich fahren es gemeinsam, teilen uns das Auto also. Ich habe bei mir alles erfolgreich eingerichtet und die KIA Connect App ebenfalls.
Ich möchte gern, dass sie ebenfalls mit ihrem eigenem Smartphone zugriff auf das Auto hat und auch dieses Virtuelle Zeitschlüssel erhält. Wenn ich in meiner App ihr eine Anfrage zur Annahme meines Teilens schicke, erhält sie nichts.
Ebenfalls passiert nichts, wenn sie mir eine Anfrage schickt. (Alles per Handynummer möglich)
Hat da jemand Erfahrung mit?
LG
Ousa
Korrekt, genau!
...oder Du machst es wie ich und kaufst Dir nen Tschuus Buster - da kannst dann auch Typ2, Ceekon, Schuko, Camping-Stecker, usw., usw. Adapter kaufen und hast nur ein Ladekabel dabei.
Vielen Dank Sobals ich mal 1000€ Locker hab, besorg ich mir sowas Das für 130 reicht erstmal denke ich Ihr seid alle toll. Danke für die Info.
In der Regel is ein 220V Schuko-Ziegel dabei - das mit den Lieferschwierigkeiten diesbezüglich soll wohl vorbei sein.
Wenn Du also an der Typ2-AC Säule Laden willst: Ja, brauchst ein Typ2 Kabel.
Vor meiner Tür haben die zufällig netter weise grüne Laternen mit Ladefunktion bis 11 KW hingebaut. Da es mein erstes Auto sein wird frage ich Blauäugig.
Ich benötige also einen Extra Kabel Typ 2 wie ZB das?
https://www.amazon.de/d%C3%A9-elektroauto-Tragetasche-Kompatibel-El...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim Ioniq 5 einer Freundin war das so, dass der Schließmechanismuss der Ladeklappe nicht aufgehöt hat zu schließen nachdem es zu war. Das war der stille Verbraucher. Nun muss sie mit einer offenen abgeklemmten Ladeklappe fahren bis sie den Fehler behoben haben.
Ich habe nun von OnCharge eine Antwort erhalten und was soll ich sagen, es ist POSITIV
Hallo liebe/r Ousa,
wir freuen uns Dir mitzuteilen, dass Dein vorgeschlagener Standort Köln-Berliner-Str., 44287, Dortmund für eine kostenlose Ladestation von On Charge, geprüft und als geeignet eingestuft worden ist.
Bei dem nächsten Schritt, der genauen Lokalisierung des Aufstellungsortes benötigen wir Deine Unterstützung. Dazu findest Du im folgenden Link eine kurze Videobotschaft von uns.
Unsere Videobotschaft für Dich (Hier klicken)
Um Deinen perfekten Standort zu realisieren, haben wir Dir ein PDF-Formular vorbereitet, welches Dich bei der Lokalisierung unterstützt.
Bitte sende das ausgefüllte Formular, sowie die Bilder, Deines ausgewählten Standortes an uns per E-Mailantwort zurück.
Wie geht es weiter?
Sobald wir das Formular und die Bilder erhalten, erfolgt die Beantragung der Netzauskunft, um die elektrische Anschlussmöglichkeit zu prüfen. Eine Rückmeldung ist erfahrungsgemäß in den nächsten 14 Tagen zu erwarten.
Sobald wir eine Netzauskunft von Deinem Standort erhalten haben, bekommst Du von uns den aktuellen Status mitgeteilt und Infos über den weiteren Verlauf.
Fortschritt:
Bei Rückfragen kannst Du uns immer gerne kontaktieren.
Mit herzlichen Grüßen,
Dein On Charge Team