Beiträge von Ousa

    So wie ich das in der Kürze verstanden habe ist das so, dass Unternehmen die die CO2 Steuer zahlen müssen, BP, Shell usw. können durch die E-Auto Fahrer diese Steuer senken weil diese Fahrer die Quote senken. Die kaufen sich zb. unsere CO2 Neutralität. Aber wenn ich nun 300€ bekomme/Jahr, wo verliere ich dieses Geld auf der anderen Seite? Wäre es Dumm es nicht zu machen? Sind das wirklich "geschenkte" 300€ nur weil ich 100% E-Auto fahre?

    Du kannst ja mal berichten, was die Nachfrage bei der Stadt Dortmund gebracht hat. Ist bestimmt für viele interessant.

    Hier eine Antwort von Dortmund die sogar Hilfreich ist:



    Sehr geehrter Herr Ousa,



    die Laternen in der Köln-Berliner-Straße sind so positioniert, dass das Lade am Mast nicht umsetzbar ist. Es befindet sich zwischen dem Parkstreifen und der Laterne der öffentliche Gehweg. Als mögliche Alternative könnten die Laternen in der Traphofstraße genutzt werden. Dies setzt eine positive Prüfung des Verteilnetzes und des bestehenden Masten voraus. Sie können gerne einen solchen Standort in der Karte www.ladeinfrastruktur-dortmund.de eintragen, damit das Projektteam Laternenladen diesen an die DO-Netz zwecks Prüfung weiterleiten kann.


    Sie können sich aber an die Fa. "On Charge" wenden, die ebenfalls öffentliche Ladepunkte bauen und betreiben. Die Stadt selbst verfügt keinen Etat, um öffentliche Ladeinfrastruktur zu errichten, da sie diese nicht selbst betreiben kann. Allerdings werden Möglichkeiten einer Verdichtung an öffentlichen Ladepunkte derzeit evaluiert. Im Mittelpunkt steht dabei aber das Schnellladen, so dass nach ca. 30 Minuten wieder frei gegeben werden müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag



    Das OnCharge ist auch eine geile Seite :D


    Hoffe das Hilft den Mietern ohne eigene Ladesäule oder Wallbox.

    Vielen Dank für die Infos.


    Ich wohne in der Stadt und kann in einer Anliegerfreien Straße (30er Zone) Parken. Keine festen Parkplätze, ich muss schauen wo einer Frei ist auf dem Bürgersteig.


    Wohne zur Miete im 3 Parteienhaus. Eine Wallbox könnte ich zwar kaufen aber nirgends anschließen. Daher dachte ich an eine Öffentliche Lösung. Das was Walter Sagt mit in der Stadt einem Festen Parkplatz beantragen hört sich machbar an. Ich frag mal in der Stadt an. Danke euch. (Dortmund)

    Gibt es auch Lösungen für Menschen mit E-Auto aber ohne Garage/Eigenheim? (Ich rede nicht von Lösungen mit Ladeparks sondern über Nacht.)