ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
Habt Ihr schon etwas zu "in welcher Form" ausgemacht?
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
Habt Ihr schon etwas zu "in welcher Form" ausgemacht?
Wer das über hat... so als Spaßauto, warum nicht?
Ok, hab den Link hinzugefügt.
War mir nicht sicher.
Gehört ein aktuelles Privatleasing Angebot hier rein?
Kia EV6 GT *Glasdach*
Privat-Leasing
399,00 € / 24 Monate / 10.000 km / anpassbar
Link: https://www.null-leasing.com/k…gebote/411240497~kia-ev-6
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Alles anzeigenNur mal als Info, dieser eVW steht seit mind. 4 Tagen mit Licht vorn und hinten, abgestellt herum. Das scheint wohl kein Problem zu sein.
Macht das unser EV6 auch mit?
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Er steht immer noch da und leuchtet vor sich hin, Tag und Nacht, Tag für Tag.
Mal schauen, wie ausdauernd das noch ist.
Unser EV6 wäre bestimmt schon abgekackt. 🤷♂️
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Alles anzeigenIn einem Artikel vom Focus habe ich das gefunden.
Gut, der EV6 kann das noch nicht aber es lässt aufhorchen, der Feind schläft nicht.
Plug&Charge steht erst am Anfang und Kia will bestimmt auch seinen Anteil daran.
Schließlich ist diese Art zu laden mit einem Konto verknüpft, wenn ich es richtig verstanden habe.
Leider kann ich irgendwie den Link selbst nicht kopieren.
Unter dem Stichwort suchen
Hacker greifen E-Autos, Ladesäulen und Stromnetz an: Wie Sie sich am besten schützen
Klappt bei mir leider nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe installieren sie z.B. die Tesla-App, geben Name und Passwort aus der geklauten Datenbank ein, gucken ob ihnen das Auto gefällt und gucken dann in der App wo es sich gerade befindet....
Ok, im allgemeinen ist die 2FA beim Tesla Account aktiv. Da nützen die Anmeldedaten allein nichts.
Das hatte ich gerade, wg. Handywechsel.
Bisher bei mir keine neuen Knallgeräusche vom EV6. Toi toi toi
Mein Passwort Manager ist vollständig verschlüsselt und läuft lokal (Enpass; Password Safe soll wohl auch ok sein).
Es gibt auch keine verschlüsselte Kopie in der Cloud.
Das, mit den Datensätzen, ist mir noch nicht so 100% klar.
1.) Im Fall von KIA dann das Benutzer Account Passwort, wo, ändern?
2.) Im Fall von Tesla dann das Haupt-Account Passwort, wo, ändern?
Wie seht Ihr das? Wäre es nicht an der Zeit, dass wir uns massiv an KIA wenden, und eine Zweifaktor-Authentifizierung für die App sowie eine PIN-Eingabe im Infotainment-Systems des Fahrzeugs fordern?
Ich weiss nicht, ob man KIA wirklich bewegen kann. Vielleicht über einen Massenstreik oder es muss (wie beim Tesla-Anwalt) ein KIA spezialisierter Anwalt her. Sonst bewegt sich da aus meiner Sicht Null-Komma gar nichts.