Weils Marketing ist und Marketing leider nicht immer der Realität entspricht, leider.
Natürlich hast du aber voll recht. Als EV6 Besitzer fühlt man sich natürlich verar...., ist so
Ich bin leider auch nicht so glücklich darüber. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, das Hersteller den Kopf hinhalten müssen und dafür natürlich alles tun, dass das Material lang genug überlebt.
Was ich mir aber in dem Zusammenhang mit dem Akku wünschen würde, sind:
- mehr Transparenz im Cockpit, warum das gerade so ist, wie es ist
- und das ich aktiv durch meine Handlungsweise optimalere Rahmenbedingungen für den Akku schaffen kann
Aktuell ist das für mich eine Blackbox.
Vor kurzem hatte ich einen Termin und der Strom hat nicht ganz bis zum Ziel gereicht. Von meinem Ladetarif Vertragspartner Bonnet hatte ich einen Code bekommen 50% Rabatt für den nächsten Ladevorgang. Der ist verfallen, weil ich ganz einfach nicht soviel Zeit hatte, bei 65 kWh Laden zu warten.
Das hätte ich gern vorher gewusst, dann hätte ich mich anders entscheiden können. Da nervt mich eher, nicht zu wissen, was ich erwarten darf. Wenn keine anderen Informationen vorhanden sind, stütze ich mich natürlich auf die vorhandenen Informationen, selbst wenn es Werbung ist.