Zugegebenermassen nicht unbedingt Elektromobilität, aber auf jeden Fall interessant, vorallem für alle die glauben, dass Verbrenner zuverlässiger sind...
Interessant, danke. Unter den TOP 7 kommt KIA bisher nicht vor. Das Mercedes Platz 1 ist, wow.
Zugegebenermassen nicht unbedingt Elektromobilität, aber auf jeden Fall interessant, vorallem für alle die glauben, dass Verbrenner zuverlässiger sind...
Interessant, danke. Unter den TOP 7 kommt KIA bisher nicht vor. Das Mercedes Platz 1 ist, wow.
Zunächst einmal... Sicheres Laden? Was ist das für eine Frage, Laden ist unter normalen Bedingungen IMMER sicher. wenn es das nicht wäre... würde es keiner machen.
Ich glaube, der Fragesteller meint damit nicht die Sicherheit beim Laden, sondern das es zuverlässig funktioniert, oder AB_62 ?
Deine Lösung ist auch ok koaschten , es kommt aber auf eine gewisse technische Affinität an. Wenn man die nicht hat oder nicht haben möchte, wäre eher MyEnergi Zappi ein Thema. Das sind nur 2 Geräte, ist preislich auch sehr überschaubar und kann auch Überschussladen, usw.
MyEnergi Zappi 2.1 geht
Hardy Barth cPH2 2T22
Sorry wenn ich hier vielleicht falsch bin suche mich gerade in Chats durch. Ich suche Informationen zu einer Wallbox mit Stabilen Laden, leider finde ich keinen thread wo wirklich über Erfahrungen mit Wallboxen und dem Kia EV6 gesprochen wird
Ich habe die Heidelberg Connect Solar im Fokus möchte diese ganz Normal mit Wallbox und Powermeter der den Überschuss im Sicherungskasten ermittelt betreiben.vielleicht kann man mir hierzu weiterhelfen aus Erfahrung oder wo ich Informationen herbekommen könnte das wäre super 👍
Info, siehe oben.
iPhone 16, lädt fast nicht. Eigentlich lädt es sogar gar nicht, sondern es leuchtet nur die Ladeanzeige der Ladeschale.
Nach längerer Zeit wird das Gerät nur warm, kein oder nur marginaler Ladefortschritt feststellbar.
Ohne Hülle würde es vielleicht schon gehen, aber ernsthaft, das kann's ja nicht sein.
Ui, das klingt ja nicht so gut.
Hm... dann lass ich es wohl abgeschaltet.
Egal, ob der Ladeanschluss am Phone zeigt nach vorn oder nach hinten?
Es ist bestimmt hier in den Tiefen des Forums versteckt, aber wie legt man am besten sein iPhone auf die Ladeschale (Display nach oben ist klar), damit es solide lädt!?
Alles anzeigenUpdate: 06.03.2025
1. kommt es anders und 2. als man denkt. Die Hyundai Inster Prime mit GD+V2L, für 195€/mtl., waren so schnell weg, dass ich dann wg. der verbleibenden Farbe doch nicht zum Zug gekommen bin.
Bei KIA tut sich gar nichts. Die App meldete, dass es 12V Probleme gibt. Die KIA Werkstatt darüber informiert, hat diese keine Kapazität den 12V Block mal zu laden. Ist notiert.
Dann habe ich auf CarWow.de mal eine Anfrage abgesendet und in 50km Entfernung einen Hyundai Händler angeschrieben. Mein Hyundai Inster müsse bestellt werden, aber ich könne bis dahin einen Hyundai Ioniq 5 mit V2L bekommen und für 10€/Tag fahren, bis der EV6 repariert oder der Inster da ist. (Dann kann ich den Benziner zurückgeben.) Da hatte mal jemand einen Einfall, cool. Nächsten Montag wollen wir die Fakten fest ziehen. Ich bin gespannt.
Update: 13.03.2025
Dann war ich ja beim Hyundai Händler in der Nähe und habe mein Wunsch Inster Prime 49kWh Akku Leasing (48 Raten inkl. 19% = 259,13€) bestellt, in Schwarz, mit GD, NFC Key und V2L, inkl. Wartung und Verschleiß (Thema Austausch eCall Batterie), inkl. Überführungskosten (auf die Rate umgelegt).