Reifenreparaturwürmchen
Was ist das genau? 🙃
Reifenreparaturwürmchen
Was ist das genau? 🙃
Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Das wird so bleiben. Leider 🤷♂️
Eigentlich weiß ich, dass es wieder ein Benutzerfehler war, nachdem der Chef von meiner Frau das Auto umgeparkt hat und es nicht verschlossen hat.
Ich kann das ja eigentlich nicht glauben, allerdings habe ich meinen EV6 AWD MJ22 (mit einem 12V AGM Block) unverschlossen stehen lassen. Ok, eine Tür war die ganze Zeit geöffnet. Da war nach einiger Zeit im EV6 nichts mehr groß los. - Soll "unverschlossen und alle Türen zu" echt etwas anderes sein, als "unverschlossen und eine Tür bleibt offen"!?
Siehe Link in meiner Signatur.
Der Link zur Ladekurve bei entsprechender Temperatur, das haut mit den beiden untersten Temperaturen aber nicht hin, oder?
Ich hatte kürzlich 42kW - 47kW bei unter 14 Grad und das blieb eine Weile so.
Hab auch mal wieder herum experimentiert,
bei Batt Min und Bat Max mit Tonausgabe.
Manche Töne haben Potential, dass man sich gut erschrecken kann.
Hinweis: Das sind keine echten, sondern Demo Daten!
--
--
--
Alles anzeigenKurze Frage: wie lange dauert bei euch der Termin des ersten Service nach 2 Jahren bzw 30000 km?
Der erste Kia Händler, den ich angerufen habe, sagte 1 bis 2 Tage. Wie lange würde ich nach dem Aufnahmegespräch erfahren.
Nein Danke!
Beim zweiten Händler habe ich dann einen Termin für morgens 7:30 ausgemacht und kann das Auto zwei Stunden später wieder abholen.
Das hat mich überzeugt. Mal schauen, ob es auch wie geplant klappt.
Bei mir waren es 3,5 h, inkl. irgendeinem Update. Ich habe beim Bäcker mit Frühstück und Laptop darauf gewartet. Kann man machen, muss man nicht.
Hallo,
heute habe ich Allwetterreifen Vedestein "Quadrac Pro EV" aufziehen lassen. Leider bin ich mit der Geräuschentwicklung nicht zufeieden. Ich höre jetzt im Vergleich zum Sommerreifen ein mehr oder weniger konstantes zusätliches Geräusch, was man als "heulen" bezeichnen kann. Es ist merkwürdigerweise unabhängig von der Geschwindigkeit (über 30 km/h) und der Beschaffenheit der Fahrbahn (Teerbelag) und der Geschwindigkeit. Meine Vermutung: eine Resonanzfrequenz im luftgefüllten Hohlraum des Reifens. Von den Messwerten her (Außengeräusch) ist er einer der Leisesten (70 db). Ich bin frustriert ...
LG
Man kann mit dem Luftdruck etwas spielen. Ansonsten, wenn Privatkauf, vom 14-tätigen Rückgaberecht gebrauch machen. Auch, wenn es vielleicht einen kleinen Abzug und Aufwand gibt. - Dazu müssen die Reifen aber zeitnah wieder runter. Der Schaden ist geringer, als ewig damit rum zu machen und sich zu ärgern. - Wann sind die Reifen (jeder einzelne) produziert worden? Das sind keine älteren Reifen, oder?
Ach schade...hät ja klappen können
Was suchst Du noch einmal konkret?
Ich meinte dieses Dashboard auch nur als Beispiel. Wenn ich eine rec-Datei aufrufe und etwas bestimmtes suche, dann hab zumindest ich meist keine Ahnung nach welchem Begriff ich im CarScanner suchen soll. Gut, er ist ja vermutlich auch nicht für den interessierten Laien gemacht worden, sondern eher für den Automechatroniker o.ä. . Aber ich fänd so eine Tabelle einfach hilfreich....
Ich schau mir vorher in der entsprechenden Dashboard Konfig.'s die Sensornamen an, das kann man dann angeben. - Leider muss man ein bisschen herum testen.
By the way, das könnte man schön bei einem EV6 Treffen unterbringen.
Auf der Homepage finde ich keine Kontaktmöglichkeiten...
Hmm, blöd...
Der Kollege reagiert auch sehr sehr selten und wenn, dann etwas zerknirscht. :-o