KIA konnte definitiv die Lage mit einem monatlichen Newsletter entschärfen. Das System muss nicht so geil automatisiert sein, bei 2000 Autos (die Zulassungszahlen sind nicht besonders hoch) geht das mit einem Excel für die Verwaltung, also machbar mit einem 600€/Monat Praktikant. KIA WILL das aber NICHT. Warum auch immer. KIA produziert unzufriedene Kunden sogar bevor der Auslieferung der Waren. KIA Vertrieb ist auch von nicht von der Lage begeistert. Täglich genervte Käufer mit gleicher Frage: "wo ist mein Wagen!?!!???".
Beiträge von linas
-
-
-
-
-
-
Und wie habt ihr euch preislich bei der geänderten Bestellung geeinigt? Bleibt dein prozentualer Rabatt erhalten?
Ich habe meinen Verkäufer gestern genervt. Er hat mir versprochen, dass der Preis in meiner verbindlichen Bestellung gleich (auch in 2023) bleibt. Lieferdatum nicht bekannt. Es ist kein Wunder, dass Tesla so gut bei der Zulassungen ist. Ich könnte wahrscheinlich Model Y Performance in schwarz oder weiß noch in Dezember bekommen.
-
Also da bin ich soch immer wieder verwundert,wieso man dann überhaupt jemals auf die Idee kam, einen Neuwagen zu bestellen, wenn die Lackschutzfolie (welche sich finanziell übrigens nie rentiert) relevant ist.
Da könnte ich ja noch sagen ok gut, hat bestimmt nen Basis bestellt um modern und günstig unterwegs zu sein. Aber nein, steht AWD in der Beschreibung.
Klar ich würde auch gerne weniger für sen Wintersatz zahlen, aber irgendwie komme ich nicht umhin mir meinen Teil zu denken. Ich will nicht urteilen und habe auch keinerlei Recht dazu. Ich bin nur verwundert.
Auf fremde Autos wird hier nicht aufgepasst. Ich parke immer höflich und mit viel Abstand, hilft aber nicht. 7 Kratzer im Türbereich in letzten 4 Jahren. Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, ob ich eine Lackschutzfolie oder die Lackversiegelung brauche. Oder 10 mal Smart Repair ist noch günstiger als die Lackschutzfolie.
AWD <- ich ziehe ab und zu einen Anhänger.
-
Hallo,
ich habe EV6 vor 6 Monaten bestellt und überlege diese Bestellung zu stornieren. Damals gab es keine Rede von einem Einstellungsstopp und unbezahlter Freistellung. Wenn in Oktober keine positive Nachrichten kommen, dann wird es weniger lustig. Ich will kein neues Auto in 2023 mehr. Es gibt gute Gründe: die Inspektion samt TÜV für aktuellen Kleinwagen werden bald fällig. BAFA wird kleiner, ich habe keine Information wie sich der Preis bezüglich des Herstelleranteils ändert. Mein Kleinwagen verliert mehr Wert für die Inzahlungnahme. Ich brauche keine sündhaft teure Winterräder und keine Lackschutzfolie.