Es geschehen noch Wunder!
Endlich hat die 'nächste Woche' ein Datum bekommen; 17. Januar 2025.
Mein EV ist nun nach 7 Monaten und 19 Tagen aus der Reparatur zurück. Was alles repariert wurde, entzieht sich bis jetzt meiner Kenntnis . Saubere Leistung von KIA und dem Autohaus. Ein Kommunikation mit dem so hoch verehrten Kunden blieb aus,
Mi., 5.2.2025 - Nach viel Mühe (6 KIA Händler im großen Umkreis abtelefoniert) noch einen Termin im Januar für die erste Inspektionen bekommen (7515 km). Laut Rücksprache mit KIA verlängert sich der Service durch die 7 Monate und 19 Tage andauernde Reparatur nicht! Auch hat sich der Reparaturbetrieb nicht in der Lage gesehen diesen Service gleich mit anzubieten oder durchzuführen.
Bei dieser Inspektion nach Wartungsplan wurde festgestellt, dass Verbandkasten und Warndreieck fehlen, sowie das Reifenreparaturset ausgelaufen sei, was die kleineren Probleme sind. Das Erste Hilfe Combiset war im Fahrzeug als es zur Reparatur kam.
Zweitens wäre ein 'Wasserverlust' am linken Anschluss zur Batterie vorhanden und nicht instandgesetzt worden! Darauf hin habe ich die verantwortliche 'professionelle' Werkstatt mit der Tatsache konfrontiert, die natürlich versuchte dies nicht mit der vorangegangenen Reparatur in Verbindung zu bringen. Ja, ich könnte das Fahrzeug da lassen, frühester Termin wäre der 26. Februar 2025, also in drei Wochen - mega cooler Service für eine Reklamation. Einen Ersatz für das Reifenreparaturset sei nicht auf Lager und man weiß nicht, wann es zur Verfügung stehen würde. Ach so, ein Ersatzfahrzeug gäbe es nur wenn das Fhz. in die Werkstatt geschleppt worden wäre.
Fortsetzung folgt...