Katastrophe...aber dann kann ich mir das Telefonat schon sparen.
Muss nicht sein, ich habe ja das meridian Soundsystem welches die Lieferzeit grundsätzlich verlängert. Vielleicht hast du Glück.
Katastrophe...aber dann kann ich mir das Telefonat schon sparen.
Muss nicht sein, ich habe ja das meridian Soundsystem welches die Lieferzeit grundsätzlich verlängert. Vielleicht hast du Glück.
Ich habe grad mal wieder das Autohaus angeschrieben, das Fahrzeug wurde noch nicht produziert. Also kann Ich schon schonmal frühestens mit einer Lieferung im August rechnen, eher September.
Rücktritt wird in 3 Wochen vorbereitet.
Alles anzeigenHallo Hanfrie111,
ich bin auch Januar 2022 Besteller und habe Anfang April MA bzw. Mobility Concept in Verzug gesetzt. Ich würde auch nur ungerne stornieren, allerdings sind wir hier auf ein Auto angewiesen und ich brauche eine gewisse Sicherheit. Bis nach den Sommerferien kann ich die Zeit noch durch Leihen von Autos aus der Verwandtschaft und durch Öffis helfen, aber danach klappt das nicht mehr.
Wenn ich bis Anfang Juni keinen festen Liefertermin, FIN usw. habe, werde ich den Vertrag stornieren und mich anderweitig entscheiden. Der Tesla Model Y ist mittlerweile echt deutlich günstiger geworden.
Hinzu kommt, daß Dir niemand genau sagen kann, wie das mit den 4500Euro Förderung weitergeht.
Viele Grüße
Tommy
Hast du eine Bestätigung bekommen?
Man muss beachten, dass die Bestellung vom Händler bei Kia erst Anfang März (in meinem Fall 02.03.2022) erfolgte. Aber auch dann sind es im besten Fall 16 Monate Lieferzeit. Das ist eine absolute Katastrophe. Ich bleibe dabei, das wird mein erster und auch letzter Kia bleiben. So eine Farce mach ich nur ein Mal mit.
In meinem Fall war es auch der 2.3.
jetzt muss man aber auch dazu sagen das jeder Händler ab der Bestellung 14 Tage erstmal gar nichts macht, falls der Kunde von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht.
Also mir hat der Händler gesagt das ich mir keine Hoffnungen machen soll das, dass Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten kommt….
Man hat mir mitgeteilt (von auftragsbestätigung@mobility-concept.de), dass mein Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde und ich eine Information bekomme.
Ach ja, wie oft ich schon diese Nachricht bekommen habe. 😅
So Mahnung zum Lieferverzug ging heute raus. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Ist das nicht ein wenig früh? 6 Wochen sind doch noch gar nicht um.
Ich habe heute nochmal bei meinem Ansprechpartner bei meinAuto angerufen und bezüglich der VIN nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass bei mobillity concept Bescheid gegeben wird, dass wir gerne bis spätestens morgen eine Information zur VIN hätten. Nach knapp 3 Wochen ohne Antwort auf meine Anfrage per Mail haben wir dann heute tatsächlich eine E-Mail mit der VIN bekommen. Also werde ich mich jetzt darum bemühen, das Kia Charge Angebot noch zu ergattern. Ich denke damit stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der EV6 noch vor September ankommt.
Bei mir ist noch keine VIN ersichtlich, und mein UVLT endet morgen. 😕
Ich habe auch mal angerufen, Auto ist noch nicht produziert … 😑
Ich habe jetzt auch mal direkt beim Händler nachgefragt, allerdings gibt es bei mir auch nichts neues.