Hallo, ich weiß, hier sind einige der Meinung, dass ein Telematiktarif nichts für einen GT ist, oder überhaupt und generell…trotzdem habe ich das ausprobiert und bleibe auch dabei. Ich habe den Telematiktarif vom ADAC, also im Hintergrund die Allianz. Ich hatte trotz GT keinerlei Probleme, die 30% Rabatt herauszufahren. Da ich hier vorwiegend in der Stadt und auf der sehr vollen Landstraße fahre, ist da eh nix mit schnellem Fahren und auf der Autobahn ist tagsüber fast überall, wo ich entlang komme, zu voll, um schnell zu fahren. Es ist mir bisher tatsächlich erst einmal nachts gelungen, auf dem Rückweg von der Buchmesse, mal die Höchstgeschwindigkeit auszukosten. Was zu einem zusätzlichen Ladestop geführt hat
Die App verlangt auch nur mindestens 10 zurückhaltende Fahrten pro Monat. Was mir aufgefallen ist, das ist die Neigung der App, Punkte für Kurvenfahren abzuziehen, also mal flott an der Ampel abbiegen, oder kurvige Straßen im Pfälzerwald, oder enge Autobahnzufahrten, das muss man eben mal wissen, dann ist Bluetooth zwischendurch halt auch mal aus, im schlimmsten Fall lässt man die App auf einem alten Handy laufen…ich mein ja nur. Bissl Kreativität halt. Und selbst wenn man nur 10 oder 20% herausfährt, ist ja besser, als einfach über die gestiegenen Prämien zu jammern. So, jetzt könnt ihr wieder drüber herziehen, ich spare derweil weiter.