Beiträge von Volker

Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
    Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja

Es ist halt einfach schade, die gelbe Lackierung gibt es ja auch nicht mehr und so bleiben außer Rot nur noch dunkle und graue „Farben“.

Ich fahre regelmäßig mit 2 E Bikes hinten drauf.

Ich habe den Travel Assistenten auf „Auto“ und bislang jetzt keinen so großen Unterschied feststellen können. Mein Verbrauch liegt auf der Landstraße zwischen 20-22Kwh.

Was nicht geht, sowie was in der Buchse steckt, ist das I Pedal, warum auch immer…

was meinst du mit Travel Assistent?

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem GT und zwei Fahrrädern auf dem Fahrradträger auf der AHK? In der einschlägigen Motorpresse ist von deutlich mehr Verbrauch die Rede, aber was ist realistisch? Einen Beitrag eines Nicht-GT hab ich gefunden mit 23-25 kw/h bei Fahrradträger und Dachbox, das klingt ja dann erträglich.

Oh no mein Auto steht seit dem 25.07. beim Händler. Berichte mal bitte ob das mit dem Ersatzbrief per Express geklappt hat dann schlage ich das meinem Händler auch mal vor. Hatte ja die Hoffnung das in der heutigen Zeit COC Papiere digital verschickt werden und man damit bei einem Zulassungsamt seiner Wahl einfach den Fahrzeugbrief drucken könnte.

Digital?🤣

Hallo allerseits, nutzt von euch jemand die elektronische Maut-Box vom ADAC oder anderen Anbietern? Wenn ja, wo auf der Windschutzscheibe habt ihr sie angebracht, sodass sie gut funktioniert? In der Anleitung der Box steht was von beschichtungsfreien Stellen auf der Scheibe, wo die Box hinmuss.

Danke und Gruß

ich hab sie rechts neben dem Innenrückspiegel ganz oben angebracht, funktioniert. Auf den Fotos sieht man die Halterung, der Bip ist aktuell in einem andern Auto (kann man ja jederzeit im Portal umregistrieren).

…oder um es ganz kurz zu halten, in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch: dann geh doch zu Nio.

Das musste jetzt mal mit humorvollem Augenzwinkern und gar nicht böse gemeint, aber eben doch: raus.

Hier wird so oft über Dinge gemeckert, meine Güte, Luxusprobleme und die meisten schon x-mal diskutiert. Jeder kann es sich doch aussuchen, genug Auswahl gibt es doch mittlerweile.