Beiträge von Volker

Alles gut - -hast Recht. :thumbup:

Das ist wieder typisch für große Konzerne eigentlich klar definierte Abkürzungen umzuschreiben. War ich wieder zu viel intern unterwegs. Habs korrigiert!

Leider kennt ja niemanden, der in Korea in der SW-Entwicklung steckt. Mich würde die Sprintlänge der Jungs mal interessieren. Der Releaseplan zeigt aktuell eigentlich, dass man sich nicht an das SCRUM Framework hält sondern mehr Richtung SAF-E geht.
    Aber bei uns ist das auch so - wir haben Produkte (wie das was ich verantworte) was vierwöchige Sprints hat und wöchentliche Deployments. Sprich eigentlich wird JEDE Woche etwas gefixxt oder neu ausgerollt.
    Das kann KIA aber bei dem aktuellen Updateprozess mit USB-Stick usw. natürlich nicht bringen - dann kann man sich direkt nen 10m USB Kabel vom PC zum Auto legen.
    Von daher ist meine Hoffnung, dass das OTA Updatefeature priorisiert wird, damit man dann nämlich deutlich schneller deployen kann. Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir hier Updatezyklen wie SAP haben --> maximal 2-4 Release Candidates pro Jahr. Und somit warten wir leider alle etwas länger.

Der Begriff MVP kommt aus der modernen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung, die ich in Form von Business Design an Hochschulen unterrichte, das ist nichts Konzernspezifisches.

MVP heißt Minimal oder Minimum Viable Product, nicht most, sorry Sir!

Nur kurz zur Erklärung.

Bei vielen, die ein E-Auto fahren führt das zu einem veränderten Verhalten.

Meist passiert das mit der Zeit und unbemerkt.

Als erstes merkst du wie sehr die anderen Verbrenner stinken, dann wird dir bewusst, das Mobilität auch ohne schädliche Abgase geht. Ab diesem Zeitpunkt überlegst du dir jeden Flug mit dem du Tonnen dafür in die Luft pustest sehr genau und fährst lieber mit dem Auto als das Flugzeug oder eine Fähre zu nutzen oder lässt die Fernreise einfach weg.

Henne, Ei? Was ist zuerst da? Die Erkenntnis oder das eAuto?

Korrekt - gibt schon einen Screenshot von DCS für Hyundai - zwar nur mehr dreimonatige Bindung und geringere Grundgebühr aber wahnwitzige 65 Cent/kwh im Ionity Power Paket.

Vermerkt ist auf dem Hyundai schreiben dass das Paket für EUR 13,00/Monat und 29 Cent noch bis 31.05.2023 buchbar ist - das kann ich bestätigen da ich es gerade nocheinmal für ein Jahr abgeschlossen habe

Und danach ist es vorbei mit den 29 Cent….aber mal sehen, wie der Markt dann insgesamt ist.

Soderle, das war dann heute wohl auch mal der Zombie-Modus….vielleicht hätte ich erst das Auto öffnen und dann den Ladestecker ziehen sollen….jedenfalls hat sich das Auto zwar öffnen lassen, Licht ging an, System ging fast hoch….aber nix mit Gang einlegen. Gar nicht lang rumgemacht, Motorhaube auf, 10er Schlüssel, 12 Volt Batterie kurz abgeklemmt und wieder dran, alles wieder ok. Gut, dass ich davon hier schon mal gelesen hatte. 10er liegt jetzt griffbereit in der Ablage. You never know. Ist ja schließlich ein Computer…

Was genau meinst du mit Ladeschutz? Also bei meinem Auto ist im Kofferraum alles so ab Werk, ich hab nur eine Laderaumwanne gekauft, für „schmutzige Transporte“ und jetzt den rot eingefassten Teppich.