Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit 30 GB Datenvolumen/mon. Daher bin ich ständig online mit Tidal verbunden.
Mein IPhone ist per USB-Kabel verbunden, AppleCarplay wird also genutzt. Das Kabel (2 m lang) habe ich vom Stecker vorn, unten, unter dem Teppich verlegt und auf der Beifahrerseite hochgelegt, mit einem kleinen, selbstklebenden Kabelhalter an der Mittelkonsole oben befestigt (unterhalb der Klappe vom Staufach, so dass 20cm Kabel mit dem USB-Anschluß quasi auf der Mittelkonsole liegen.
Wenn ich einsteige, stöpsle ich das IPhone an, lege es in die Ladeschale (die Ladefunktion habe ich deaktiviert), und schon startet Carplay.
USB-Sticks oder Downloads von Tidaldateien verwende ich nicht, wie beschrieben, alles live, online.
Tja, ein Rückschlag und Frust: Tidal ist abgeschmiert, öffnet sich nicht mehr, leider auch nicht nach Neustart des iiPhone. Einzige Lösung: App deinstallieren…das bedeutet Datenverlust! Alle Downloads futsch, weg…🤮 nach Neuinstallation ist nach der Anmeldung alles wieder da, bis auf die Downloads. Die laufen jetzt wieder, ein Versuch noch…👿