Beiträge von Volker

Heute bei der Werkstatt gewesen, Sommerräder montieren lassen. Die haben nicht mal den Luftdruck kontrolliert. Nach kurzer Strecke ging die Warnung an. Beim Wechsel wurde festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit einen sehr niedrigen Stand hatte, unter Min, hat aber kein Lämpchen gewarnt. Hatte das sonst noch jemand hier? Da muss ich Anfang Mai in die Werkstatt, damit das überprüft wird. Überall wartet man ewig. Die Michelins sind deutlich lauter als meine Pirelli-Winterreifen und das Hoppeln bei eng eingeschlagenen Rädern….ok, wir wissen ja inzwischen: isso. Gestern hatte ich bei Ionity erstmals das Erlebnis, dass alle Säulen belegt sind, fuhr aber dann gleich einer weg. Später einen EQS beobachtet, der hat ja hinten einlenkende Räder, das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der vorwärts ausparkt.

Du musst EV6 wählen, so, wie es in der Bestellung steht, und genau so muss auch die Rechnung ausgestellt werden.

Man kann Kia Navi und beliebige Routing-Apps via Apple Carplay gleichzeitig anzeigen lassen. Das Routing ist aber nur über eine von beiden Varianten möglich, nicht gleichzeitig. Gilt auch für Waze.

….ich weiß auch schon, was dann passiert….ich bin mal mit einem früheren Bekannten mit den Moppeds unterwegs gewesen. Er so der Ichkannallesundweißalles und zwar besser Typ…. BMW Adventure Bike mit Alles. Original-Navi von BMW plus parallel Smartphone mit Google Maps….das eine sagt links rum, das andere sagt rechts rum….lasst mich bloß zufrieden mit so nem Quatsch 🤣🤣🤣

Ich hab Waze jetzt mal testweise installiert, finde da aber nur Tankstellen und keine Ladestationen. Nach Durchsicht der Einträge hier gibt es die bisher nicht. Fazit: kann erst einmal nicht genutzt werden, ich will ja nicht mehrere Apps parallel laufen lassen. Zum Thema Qualität, ja, Israel, tolle Entwickler. Aber die nutzen ihre Fähigkeiten nicht nur „sauber“, wie aktuelle Berichte zeigen. Da gibt es immer auch Schattenseiten. Andererseits: die Software für die Assistenten, die auf die Kameras im Auto zugreifen, kommt auch meist von dort. Mobile Eye steckt vermutlich auch im EV6, die Software kommt aus der militärischen Ecke, wie so vieles.

Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...

PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D

ich hab bisher keine Probleme mit den Tasten. Ja, das Video…😉 alles perfekte Handarbeit, mit Liebe genäht.

Bei dieser Hülle muss ich sofort an Karl May und Winnetou denken 🙂

Tja, in meiner Generation war Karl May noch ok. Wir durften noch völlig ohne schlechtes Gewissen Indianer sagen, oder Squaw. Heute wirst du dafür verhaftet. Heute muss es Woke sein, sonst bist du verdächtig. Aber auch dafür hat der Chinamann eine Lösung:

Zartrosa….

€ 22,01 40% Rabatt | Luxus Leder Auto Schlüssel Fall Abdeckung Fob Halter für Kia Ev6 Seltos K5 Sorento Mq4 7 Taste Schlüsselring Zubehör Shell schutz

€ 22,01 40% Rabatt | Luxus Leder Auto Schlüssel Fall Abdeckung Fob Halter für Kia Ev6 Seltos K5 Sorento Mq4 7 Taste Schlüsselring Zubehör Shell schutz
    a.aliexpress.com

Wenn dir das besser gefällt. Greif zu!

😈

Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...

PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D

Beim Chinamann gibt es immer „Überraschungen‘“…solange es nicht schlimmer wird.