Wenn du den Fuß auf dem Gaspedal lässt und den Tempomaten einschaltest, dann beschleunigt das Fahrzeug erst, wenn der Fuß vom Pedal genommen wird. Das empfinde ich ebenfalls als sehr merkwürdig.
Fuß auf dem Pedal overruled alles andere, isso.
Wenn du den Fuß auf dem Gaspedal lässt und den Tempomaten einschaltest, dann beschleunigt das Fahrzeug erst, wenn der Fuß vom Pedal genommen wird. Das empfinde ich ebenfalls als sehr merkwürdig.
Fuß auf dem Pedal overruled alles andere, isso.
So, nun ist der GT in der Werkstatt für Updates. Bin gespannt, ob und wenn ja, was dann anders ist. Ich hab solange einen Corsa Automatik bekommen. Hatten wir ja auch zuvor als Interimsauto. Bin ich froh, wenn ich morgen wieder den GT holen kann.
Also mir gefällt der EV6 besser!
….definitiv, selbst wenn ich mir den Ferrari leisten könnte. Musst mal in Tests schauen, wie grausig bei dem die hinteren Türen sind.
Also ich bin laut App (ohne Ladeverluste natürlich) bei 21kw/h, ich schleiche nicht, rase aber auch nicht. Meist innerorts und Landstraße im Normalmodus, Reku Automatik. Auf der Autobahn, wenn mal Platz ist, meist 130, auch mal 180, aber wo geht das schon. Geht vor allem nicht, wenn meine Frau mitfährt 😉 sie mag es moderat. Fragt dann also, ob das nun sein müsse und ob es dann auch wieder reicht. Jenseits von 200 wird sie ruhig 😇. Ich fahre vorausschauend und eher mehr Abstand. Vorheizen, Sitz- und Lenkradheizung nutze ich gerne. Also ich bin positiv überrascht, hab jetzt so 4tkm drauf.
Zumindest haben sie das Design der Räder gespiegelt, damit es nicht gar so "politisch unkorrekt" rüber kommt...
Könnte natürlich auf der Beifahrerseite schon wieder ganz anders aussehen.
…die haben tatsächlich das Design der Räder links und rechts gegenläufig, mithin immer politisch korrekt. Aber, hey, bei 380.000€ muss das!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass A, Carlinkit sich nicht verbinden lässt, das hat mich Stunden gekostet, Frust und reichlich Rest-Haare, B, dass nicht jedes Kabel zuverlässig die Verbindung zwischen iPhone und EV6 hält. Ich wollte ein kürzeres nehmen, ständige Abbrüche. Also hab ich jetzt wieder ganz ohne Probleme das alte längere Kabel dran und das iPhone liegt unten in der Ablage. Diese Woche soll das Auto diverse Updates erhalten, bin gespannt, wie es danach aussieht. Einen neuen Versuch mit Carlinkit gönne ich mir, Zeitlimit 10 Minuten.
Betriebssystem 16.3.1 auf 13 Pro Max.
Also ich finde, Ferrari hat abgekupfert…sogar das Design der Räder, und natürlich Hüftschwung und so viele Linien mehr…
Eventuell. ohne es ausprobiert zu haben auf die Favoritentaste legen...
Ansonsten könnte deine Frau auch die Sprachsteuerung nutzen: "Hey, oder OK, uzi, schalte das HUD aus!"
Ich hab es noch nicht probiert, aber geht das nicht auch über die Fahrerprofile?
Richtig, nur sind Ladesäulen halt einfach viel komplizierter, mit unterschiedlichen Preisen bei gleichem Produkt, je nachdem mit welcher Karte du bezahlst, dauert länger, gibt nicht so viele Ladesäulen wie Tankstellen... ist halt wie in den 1920er Jahren als du dir deinen Treibstoff aus der Apotheke holen musstest, aber den Hafer fürs Pferd an jeder Ecke bekommen hast.
(kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)
Hafer ist aber auch ziemlich teuer geworden…