Beiträge von Volker

Ja BMS sollte es sein. Die werden dir ein normales Update eines 22er EV6 verkaufen wollen.

Das heisst du bringst dein Wagen vorbei, sie lassen ihn stehen, machen nichts, dir versichern das Update gemacht wurde und zahlen musst = 150 Euro verdient ohne was zu machen.

Ich muss gar nichts zahlen, es soll ein Update sein, kein (kostenpflichtiges) Upgrade und ich bekomme für den Tag ein Ersatzauto. Inzwischen hab ich nochmal am Navi probiert, ich bekomme gar nicht alle Lader entlang der Strecke angezeigt, vielleicht ist das das Problem.

Das ergibt keinen Sinn. Alle MY2023 haben das notwendige Update schon für die Vorkonditionierung. Den GT gibt es nur als MY2023.

Antwort vom Autohaus, leider für mich nur kryptisch…aber vermutlich weiß der Kollege selber nicht, was ihm die Techniker da weitergegeben haben, vielleicht kann das ja jemand hier im Forum übersetzen, oder ich frage mal ChatGPT:

Es sind folgende updates. Für das ICM für das BCM und die AVN Einheit.

Ich kann mal schauen ob ich am Samstag ein Video mache, wie ich eine Ladestation zum Vorkonditionieren auswähle und worauf ich dabei achte. Das macht das Erklären leichter als Bilder. Zusätzlich gibt es ja auch noch die schriftliche Anleitung von mir.

Das wäre echt klasse! Vom Händler habe ich jetzt einen Termin für ein Software-Update bekommen, nachdem ich auch dort nochmal nachgehakt habe wegen der Vorkonditionierung. Allerdings erst am 8./9.3. Mal sehen, wie dann die Temperaturen sind. Bisher habe ich keine Info, um welches Update genau es sich handelt.

Das ist dann halt Mathematik….wenn du fünf Äpfel hast und isst davon sieben auf, dann musst du zwei nachkaufen, damit du keine mehr hast….

Storm lässt sich das evtl. mit Fotos als Anleitung für uns alle hier erstellen? Die 550seitige „Bedienungs-Anleitung“ von Kia ist ja leider eh nicht für solche Sachen passend…