Nach meinen Dienstreiseerfahrungen in den ersten zwei Wochen, die ich das Auto habe, plane ich ja schon hier anders, also ich nutze Schnelllader entlang der Autobahn, ich suche nicht vorrangig nach anderen Ladepunkten in Städten. Das war recht frustrierend, wenn zum Beispiel 3 Punkte angezeigt werden, nur zwei tatsächlich da sind und eine ist von einem Benziner belegt, während an der zweiten geladen wird. Je weiter südlich man kommt, wird das Netz dünner. Südtirol dürfte kein Problem sein. Und ich suche mittlerweile gezielt nach Hotels mit Ladepunkten. Wobei man genau fragen muss. Mein aktuelles Hotel in der Nähe von Heidenheim hat zwar eine schöne Säule mit zwei Ladepunkten, aber die sind seit Monaten nur vorhanden, aber nicht in Betrieb. Ich überlege, ob ich doch noch einen Juice-Booster anschaffe mit ein paar Adaptern, you never know. Ich habe aber festgestellt, dass es besser und deutlich entspannter ist, rechtzeitig an der Autobahn nachzuladen und dafür eine kurze Pause zu machen. Total entspannt, was ja mit dem lautlosen Gleiten schon beginnt, komme ich an, während ich früher, weil es ja der Tank hergibt, viel zu lange Strecken durchgedonnert bin. Entschleunigt auf der Überholspur