Beiträge von Volker

Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!

Das ist bei anderen Herstellern nicht besser, hatte ich zum Beispiel beim Passat. Das ist der Moment, wo man sich überlegt, wie das dann mit autonomen Autos gehen soll.

Und anders formuliert: dann fährt man halt wie früher, nämlich man macht alles selber :) an der stelle hatte ich gar nicht erwartet, dass es hier besser geht, als bei VW, Mercedes, oder wer auch immer. Sensoren ohne Sicht, fertig, isso.

Ich komme nochmal hierzu zurück. War gerade mit Ziel Ionity bei -4C Außentemperatur und 26km Anfahrt an der Säule. Die Heizspirale war nicht sichtbar während der Fahrt. Ladeleistung an der Säule 60kw was nach 10min auf 75kw hoch ist. Kann es sein, dass mein GT ein Software Update braucht, oder haben die ab Werk die entsprechende Vortemperierung aufgespielt und das Problem liegt Hinter dem Lenkrad ?

ging mir genau so und ich suche auch noch nach der Antwort….

So, nun hab ich knapp die ersten 1000km in dieser Woche schon fleißig GT getestet und hab nun auch das Meridian ganz anders justiert, als ich das anfangs dachte. Die Bass-Diskussion und auch grundsätzlich zum Klang ist ja hier schon ausgiebig geführt und dauert noch an :)

Im Vorführer war der Klang schon gut eingestellt. Nach Abholung meines Autos habe ich eine ganze Weile mit allen möglichen Einstellungen verbracht, hat ganz schön Heizung gekostet.

Aber das Meridian hatte ich anfangs völlig falsch justiert. Ich hab es so gemacht, wie bei den vorherigen Autos. In dem Fall völlig falsch. Bass rauf, Mitten nur leicht, Höhen rauf…Und dann noch die enorme Vorfreude auf „Surround“. Ja Pustekuchen, genau das macht es dann blechern.

Also auf „Individuell“, dann viel Stereo und nur ein Bitz Surround, dazu Bass ganz rauf, Mitten leicht hoch und Höhen auch nur wenig angehoben, Fader etwas nach hinten und schon klingt es gut, sehr gut und klar. Für Bassfans mag der Bass dann noch zu wenig sein, das kann ich nachvollziehen. Aber ich versteh jetzt endlich auch mal Songtexte besser, statt sie nur zu erahnen.

Was übrigens richtig „saugut“ klingt, das ist Klassik, Symphonieorchester, oder probiert mal zum Spaß ein Klavierkonzert von Vladimir Horowitz. Da sitzt du direkt am Flügel mit dabei, genial. Und das in der Stille des GT.

So, mal eine Frage, was ich jetzt wieder falsch mache….🤣

Gestern auf der Schwäbichen Alb, etwas Schnee, ich wollte den Snow Mode einschalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich den Mode-Schalter länger als eine Sekunde drücken, es kam aber kein Snow Mode.

What´s wrong?

Weil ich das gerade im KFKA Thread gelesen hatte, Volker gab es Probleme mit dem Aktivieren des kostenlosen Ionity Tarif und der Grundgebühr Befreiung für Kia Advanced, weil die Komiker hatten ja irgendwie die Neukunden Bedingungen geändert?

keine Probleme bemerkt, das läuft so wie ich das gesehen habe einfach automatisch anhand der FIN und die Preise stehen dann korrekt im Vertrag.