Beiträge von Volker

Da muss ich jetzt an Situationen mit einem inzwischen gecancelten Bekannten denken, mit dem ich ab und zu Motorradtouren gefahren bin. Der hatte immer das originale teure Navi von BMW laufen und parallel Google auf dem Smartphone, das auch am Lenker befestigt war. Navi A sagte geradeaus und Navi B sagte abbiegen und das war ein ewiges Chaos 🤣

Genau die meine ich. Ok, dann schau ich nochmal genau….

Aber mittlerweile kann ich schon wieder drüber lachen…vielleicht wäre es ja ein Verbesserungsvorschlag an KIA. Man lässt beim Öffnen der Heckklappe einfach die Kennzeichenleuchten leuchten, die sind doch an einer passenden Stelle 🤣😎

Was mich beruhigt: der Verkäufer, der mir das Auto übergeben hat, meinte ja selber, das sind die Projektorlämpchen 😱

Das ist Kennzeichenbeleuchtung.

Ei verbibsch, die ist in der Heckklappe? 🤣🤣 das hab ich gar nicht gleich gesehen, holy crab! Ja dann muss ich eben doch überlegen, ob die zusätzlichen Lämpchen sein sollen. Mal noch ein paar Tage fahren und ausprobieren, ob ich sie beim Öffnen der Heckklappe vermisse. Danke euch!!!

Sollte dieses Auto etwa doch zu komplex für mich sein? 🤣🤣🤣

Nein, dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich vor dem Fahrzeug ausleuchten sollen.

Was Du meinst, ist tatsächlich eine Sonderausstattung, Dass sind zusätzliche Beleuchtungen, die den Innenraum des Kofferraums und den Bereich um dem Kofferraum ausleuchten sollen. die werden in der Innenverteidigung montiert und sind rund. Zur Serienausstattung gehören aber 2 rechteckige Leuchten im Rahmen Rechts und links vom Verschluss, meinst Du die? (Ich mache morgen früh ein Foto)

Die eckigen links und rechts vom Kofferraumschloss meine ich, die gehen aber nicht an

Nachdem ich in den 550 Seiten Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin: in unserem GT sind in der Heckklappe zwei Leuchten eingebaut, die eigentlich angehen sollten, wenn man die Heckklappe öffnet. Tun sie aber nicht. Jedenfalls sehen die so aus, wie die Lämpchen, die bei den andern Modellen nur im Zubehörkatalog zu finden sind. Ich finde zu dem Thema nichts in der Anleitung, weiß da jemand von euch was dazu?

Sind das nur Attrappen? In der Preisliste stehen sie mit Aufpreis…

-

Vielleicht macht das Moonscape matt aber auch zu viel Ärger? Mein Händler hat das als Vorführer und wäscht ihn nicht, weil das in der Waschanlage eine schlechte Idee ist. Vielleicht ist es ja doch besser, man macht es wie Mercedes früher bei Rennen…Auto trotz Alukarosse zu schwer, Lack runtergekratzt 😉😇

So, nachdem das Auto nun da ist, habe ich die grauen Teile mal draufgelegt und festgestellt: das Original in glänzendem Schwarz gefällt mir doch besser….nun hab ich die Teile „übrig“. Falls jemand sie haben möchte, einfach eine persönliche Nachricht. Ich hab den kompletten Satz Teile und habe mit Zoll ca 190€ gezahlt. Jaja, Spielkinder halt….