Ich hab nun doch beschlossen, das iPhone mit Kabel anzuschließen und dann liegt es in der unteren Ablage, was auch verhindert, dass ich dann doch mal Mails abrufe….😇😱😎 wer ein solches Gerät haben möchte, 50€ mit Versand, oder Abholung in 76855 Annweiler
Beiträge von Volker
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Würde er Flügel ausfahren…..
-
Leider ist ja das warten noch nicht vorbei, wenn das Auto dann beim Händler ist. Das ist seit fast zwei Wochen so. Also sogar schneller, als gedacht, nach der Zulassung noch im Dezember auf den letzten Drücker. Der Verkäufer hatte teils Urlaub und war zwischendurch krank, ist jetzt wieder krank, das ist ja eigentlich alles ok. Aber wenn es dann mit den Vertretungen nicht so klappt und auch keine Flexibilität da ist, mal den Termin für den Einbau von AHK und Marderschutz und den Umbau der Reifen etwas vorzuziehen, dann auch noch zu sagen, wir wissen aber nicht, ob das wirklich rechtzeitig fertig wird….dann geht meine Geduld auch zur Neige. Noch ist die Abholung für Samstag geplant, aber das kommt mir nach zwei Gesprächen mit unterschiedlichen Kollegen des Verkäufers langsam wacklig vor.🤦🏼♂️
-
Bin ich 1:1 bei dir. Das führt in meinem Fall schon dazu, dass ich mir beim Einkaufen in „meinem“ ALDI-Parkhaus nun immer einen Parkplatz suche, der nicht unter einem (etwas niedrigeren) Querbalken liegt. Denn da stoppte die voll geöffnete Heckklappe beim ersten (unbedachten) Öffnen etwa 10 cm davor, was mir eine mittelgroße Schweißperle auf die Stirn trieb
Bei der Einfahrt steht was von „maximale Einfahrtshöhe 2,10 m“. Theoretisch müsste es ja dann bei Garagen mit dieser Deckenhöhe immer klappen bei voll geöffnetem Kofferraum. Oder hat das mal jemand nachgemessen?
Vorsicht, das ist nur die Einfahrtshöhe, nicht etwa eine durchgängig garantierte Deckenhöhe auch in den Ecken.
-
Botschaft... ich nenne es unkonstruktiv.
Biete meinen EV hiermit für den Raum Mannheim/Heidelberg gerne an um die Unterschiede zur Klangqualität besser zu validieren.
Das Hörempfinden ist bei dem Auto wohl sehr unterschiedlich, was vermutlich an dem sehr breiten Spektrum an Personen liegt, die eben auch von weniger qualitativ hochwertigen optionalen Soundanlagen kommen.
Wer also überzeugt von seinem Sound im EV ist und zudem auch noch aus der Gegend kommt, den lade ich gerne mal auf ein alkoholfreies Bier ein.
Für mich ist es unkonstruktiv, wenn in Posts von Verfassern ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass sie im Besitz der einzigen Wahrheit sind und die andern sind „doof“, daher habe ich den Spieß mal umgedreht und prompt ińs Schwarze getroffen. Das war die Botschaft. Ich streite nicht ab, dass es a, Leute gibt, denen der Sound nicht gefällt und b, die Möglichkeit besteht, dass Anlagen nicht in Ordnung sind. Aber ich mag mir nun mal nicht erklären lassen, dass mein Hörempfinden irgendwie nicht in Ordnung ist, weil man ja ein ganz bestimmtes, nämlich das der einzelnen Leute, die so posten, teilen muss. Also „wer nicht den vollen Bass will, der hat doch keine Ahnung von Sound“. Dieser Absolutheitsanspruch, für den diese Diskussion ja nur ein Beispiel ist. Denkt doch einfach mal etwas mehr nach, bevor ihr Texte postet. Das ist alles. es ist so einfach. Sind wir jetzt wieder Freunde?
-
Jetzt ziehst es aber ins Lächerliche. Niemand verlangt hier eine Dorfdisko!
Wenn ich meine Musik normalerweise auf Lautstärke 20 höre, dann verlange ich schon einen gewissen Bass oder zumindest eine Einstellmöglichkeit, dass da überhaupt etwas zu hören ist. Da kommt aber NICHTS!
Das Du da jetzt mit Deinem Schlager voll die Errektion bei dem Sound bekommst, ist für mich vollkommen verständlich, denn bis auf Bass ist alles vorhanden.
Jetzt erklär mir doch ohne die ganzen Vorurteilen was der Sub im Kofferraum bringt, wenn da doch nichts raus kommt?! Geldverschwendung!
Glaub es hackt!
ok, du hast es - die Botschaft - nicht verstanden, aber macht nichts und: ich lag richtig 😉 Touché halt…
-
Manchen ist der Ton/Bass eben wichtig und anderen nicht. Ist doch kein Drama. Aber ja: audiophile müssen Hand anlegen. Normalos sind so auch zufrieden.
Ach so, Audiophile und die andern, die haben von Klang keine Ahnung, diese Normalos, gell? Ich versteh schon, es gibt, wie so oft, die richtige Meinung und dann gibt es noch die andern. Sehr verbreitet, hab ich schon verstanden 😉😇 . Ein schönes Beispiel für diese weitverbreitete Art der Meinungskundgebung. Wenn ich das mal umdrehen würde, nur so mal um die Wirkung zu verdeutlichen, ansonsten bin ich ja zurückhaltend, aber dann würde ich sowas sagen wie „wummernde rollende Dorfdisko, am besten mit runtergelassenen Scheiben, damit alle was davon haben, die Eingeweide müssen beben…“, das würde ich aber so nie sagen. So, jetzt canceln 🤣😎
Kurze Zusammenfassung: auch ich als Normalo lege Wert auf guten Ton 😇
-
Ich hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Insgesamt lese ich hier 50:50 sind nur zufrieden. Eventuell wissen von den 50 zufrieden wieder die Hälfte gar nicht, wie ein Sub eigentlich klingt.
Muss man selbst Hand anlegen oder anlegen lassen, kein Beinbruch, danach ist es wenigstens wie man es will oder gewohnt ist. Dennoch schade.
Vielleicht sind auch wirklich 2 DSP im Umlauf mit unterschiedlicher Leistung. Wobei hinten aus der Plastikkiste kann nicht viel kommen. Dann wohl eher so, dass es eventuell neuere gibt, wo zumindest hinten aus den Türen was raus kommt?
Ei verflixt, was ist ein Sub?
-
Volker Glückwunsch! Kannst du ein paar Details zum Marderschutz nennen, was wird wo verbaut?
…das ist eine Lösung mit unter Spannung stehenden Metallplatten, soll im vorderen Motorraum verbaut sein und speziell für eAutos soll es auch sein, ich bin selber gespannt.
-
Muss ich dir Recht geben.Ich finde das Soundsystem ziemlich bescheiden.Evtl würde eine Dämmung der Türen schon etwas bringen
…na ja, auch Musik ist Geschmackssache und wie man sie hört ja auch. Für mich ist die Anlage top und das ist alles, was ich will 😉. Ich hatte 8 Hörstürze und habe zwei, manchmal sogar drei Tinnitustöne. Ich brauche es also nicht zu heftig.