Volker
Ist der Fahrzeugbrief einfach so in den Briefkasten deines Händlers geflattert, oder ging der Aktion ein aktives Anfordern durch den Händler voraus? Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie engagiert unser neu zuständiger Verkäufer ist. Beim Alten kamen Infos schon nur auf aktive Nachfrage; wenn man den Inhaber selber am Telefon hatte, wusste der immer von nichts. Und der neue Verkäufer hat sich bisher entgegen seinen Ankündigungen auch noch nie aktiv gemeldet.
Also ich denke, das geht auf das auch hier mehrfach erwähnte Vorgehen oder Bemühen von Kia zurück, wenigstens noch für einige Besteller rechtzeitig die Zulassung zu ermöglichen und die Papiere vorab bereitzustellen, wenn schon die Autos irgendwo nach dem Anlanden stehen, weil die Speditionen nicht genug Kapa haben, sprich offenbar keine Fahrer. Die Händler sind darüber sicher informiert, wollen aber genau so sicher vorab keine Erwartungen wecken. Also: Weihnachtsüberraschung für hoffentlich möglichst viele Wartende. Und wenn ich anfangs mehr als skeptisch war, ob da wirklich was dran ist, Chapeau Kia, denn das Vorgehen weicht komplett von den normalen Prozessen ab. Ein Workaround, für den ich nun sehr dankbar bin.
Und zum Engagement, nun, in jedem Laden, bei jedem Unternehmen gibt es engagierte Menschen und weniger engagierte. Kommunika tive und weniger kommunikative. Proaktive und träge. Isso. Und ob der Eindruck immer stimmt….nix Gwiss waas mer net.