Beiträge von Volker

Der "Verschreiber" Zufall? ;)

Ansonsten, zu dem was dein Händler gesagt hat: am Hafen angekommen, wird eine Runde VIN Bingo gespielt:

Die Scannen die VIN des Fahrzeugs, senden die an KIA, KIA validiert die VIN und übermittelt an die KIA Landeszentrale "Ja krass digger, Schiff ist, ohne absaufen, am Zielhafen angekommen" hier die VIN

Die KIA Landeszentrale bietet dann im Auktionsverfahren die VINS den Händlern an, es kann auch sein, dass die VINS im MMA Käfig, oder einer Arena erbeutet werden können.

Fahrzeug auf´ s Schiss…klarer Freud 😉😂

Ich habe heute den Fahrzeugbrief für die Zulassung erhalten. Für manchen der noch Wartenden vielleicht ganz interessant: Mein Fahrzeug wurde am 30. September 2022 produziert. Der Brief wurde mit Datum 1. Dezember 2022 ausgestellt.

dann müsste ich meinen Brief schon haben, das Auto auch, aber nix isses….🤮 zwei Monate von Produktion bis Abholung 👿 schön wär´ s. Wahrscheinlich haben die bemerkt, dass ich schon in Rente bin. Da hat man ja angeblich Zeit.

Der Stefan Lenz hat auf YouTube mal auseinandergenommen wann dieses Fahrverbot wirklich greift. Finde ich interessant und Schade, dass hier mal wieder eine Einzelstelle in der Presse hochstilisiert wird ohne das in Kontext zu setzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super Einordnung der Thematik. Und ganz wichtig die Hinweise: selber denken, Quellen prüfen, Fakten checken. Das ist mühsam, aber hilfreich. Die Medien, auch die seriösen, setzen auf „Psychotricks“, um die Leser dazu zu bringen, den Beitrag zu lesen. Das wär ja noch harmlos, aber die Quotengier kennt bei manchen leider keine Grenzen.

Frag mal hier, mit ABE

Stephan Giacuzzo | Geschäftsführung

Telefon:

+49 2373 17906-10

Mail:

s.giacuzzo@giacuzzo.com

Adresse:

Giacuzzo Fahrzeugdesign GmbH, Holzener Dorfstraße 3, 58706 Menden, Deutschland

„Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand“, Anwalt oder Hobbyanwalt hin oder her, beruhigt euch 😇

Regarding winter tyres, especially for the GT version where performance counts a lot, a few days ago I saw a comparison test between standard winter tires (were Hankook) and winter tires specially designed for electric cars (Hankook iON).

The performances were much better with the iON (acceleration, braking...). Do you know if Continental, Michelin or Pirelli have developed similar winter tires for electric vehicles?

255/40R21 102 V

Pirelli - Scorpion Winter 2 S-I Elect XL M+S 3PMSF (CA71)

Kraftstoffeffizienz: C, Nasshaftung: A, Rollgeräusch: 71 dB, Geräuschklasse: B Art.-Nr.: 1828930 􏰀􏰀 EAN: 8019227413915 􏰀􏰀 Herst.-Art.-Nr.: 4139100

Mein Händler hat 4 Stk. Brock B41 mit Michelin Pilot Alpin 5 bestellt.

8,5Jx21. ET 43,5

3400.- inkl.Montage

Hab grad mit Giacuzzo telefoniert. Er hat die Brock gerade erst durch die TÜV-Prüfung durch, dann kommen die mit ABE. Er verlangt dann aber auch 499 Euronen das Stück, während man die Felge sonst ab 420 Euro im Internet findet, siehe Anhang.

Er hat noch eine andere Felge in Vorbereitung, aber da ist dann eine Abdeckung als Auflage drin, die aber „so gut wie nie ein Prüfer wirklich verlangt“, sagt er. Foto davon anbei. Das ist dann die Borbet BY, die es im Internet für 320 Euro gibt, je nach Händler halt. Er will da 350 Euro das Stück. Das wär ja noch akzeptabel.

Ich mag halt lieber Dinge, bei denen ich garantiert mit ABE ohne Eintrag davonkomme. Aber bis Ostern ist ja auch noch Zeit :) wenn bis dahin das geplante Weihnachtsgeschenk da ist :( Vielleicht bringt Brock das Rad bis dahin selber mit ABE für den GT.

Ich will ehrlich sein, auf einen GT würde ich keine GJR drauf packen, auch wenn ich auf meinem GT-Line GJR drauf habe. Auf dem GT würde ich das Potential des Auto nutzen wollen ;)

Ich habe mich am Ende auch gegen Ganzjahresreifen entschieden. Es ist ein Auto mit einer enormen Leistung….das müssen auch die Reifen aushalten! Also nur das Beste Material. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße, alte Weisheit.